Problem von Anonym - 31 Jahre

Feedback zu: Wie lange darf man trauern?

Hallo Christin,

es tut mir so unendlich leid was mit deiner Tochter passiert ist und welches Schicksal euch nun mit eurem Sohn widerfährt.
Ich kann dir gar nicht sagen wie gerne ich dich trösten würde und dir etwas aufmunterndes sagen würde.
Aber ich denke wenn man in so einer Situation ist wie du es bist, kommt einem das alles sowieso trostlos vor und es prallt an einem ab...... ich spreche da aus Erfahrung.... in etwas anderer Sache.

Ich bin auch Mutter einer 2-einhalb jährigen Tochter und in 4 Wochen bekommen wir unser 2. Baby und ich will mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn einem die Kinder genommen werden, oder gar meinem Mann etwas zustoßen würde. Krebs ist etwas furchtbares vor allem wenn man weiss es gibt keine Chance mehr.
Ich kann mich deshalb ein klein wenig als "Mutter" in dich hineinversetzen und gut verstehen dass du nach Monaten der Trauer nicht einfach so tun kannst als ob nichts gewesen wäre.
Dass deine Freundin von dir erwartet endlich mit der Trauer aufzuhören ist schon ein wenig viel verlangt nach so kurzer Zeit.
Man kann den Zeitpunkt doch nicht einfach so bestimmen,..... auch wenn du möchtest, dein Herz und dein Gefühl sagt dir was anderes und lässt sich nicht einfach ausschalten.
Deshalb trauere solange du es "musst" und möchtest.
Wenn dir danach ist, dann weine, lass den Schmerz raus, das ist bei weitem besser als zu versuchen es zu kontrollieren und stark zu spielen.
Ich hoffe du hast jemanden mit dem du reden kannst, der immer ein offenes Ohr für dich hat der dich in den Arm nimmt und drückt und dich versteht.
Reden kann dir auch sehr viel helfen.
Ich wünsche dir und deiner Familie jedenfalls dass alles gut wird und dein Sohn gute Heilungschancen hat.
Das Leben ist leider oft nicht sehr fair.......

Es gibt so viele Mütter, die Ihre Kinder umbringen, quälen oder verhungern lassen die es nicht schätzen ein gesundes Kind zu haben, und Mütter die Ihre Kinder über alles Lieben müssen so einen Schicksalsschlag ertragen.
( Das soll jetzt nicht heissen dass ich den "schlechten" Müttern kranke Kinder wünsche!).

Ich wünsche dir Kraft und viel Glück,.... und in diesem Sinne noch ein Kleines Gedicht dass ich sehr mag:

Glück ist ...


Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
Vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis ißt,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist eines Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer den gefunden,
der sich seines Lebens freut.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback und die lieben Worte!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/101392/Wie-lange-darf-man-trauern.html