Problem von Michael - 14 Jahre

E-Mails von einem Pädophilen?

Liebes KuKa Team,

ich bekomme seit einigen Tagen immerwieder emails von einem Mädchen...
Sie gibt sich als 13 aus und heißt Karina..
ich glaub aber nicht das dass stimmt da sie in der ersten mail ein foto von mir wollte...ich hab mir nichts bei gedacht und ihr (oder wer auch immer das ist) ein foto gesendet - ich kannte sie nicht wirklich
am nächsten Tag bekam ich eine email die sehr Formal geschrieben war und nicht wie im chat mit hi und wie gehts sondern eher Lieber Michael *******
in der email frag sie mich ob ich ihr meine adresse gebe damit sie mir fotos per post schicken kann und erklärt wo sie wohnt (Osnabrück (Niedersachsen))
Und darauf bekomm ich wieder eine email mit folgendem inhalt...

Lieber Michael,

ich kann nicht schlafen.
Ich liege im Bett.
Meine Augen sind offen,
und ich kann nur hoffen,
Du fühlst so wie Ich -
denn ich liebe Dich.

Ich habe mich in dich verliebt, lieber Michael mich schmerzt das ich dich nicht mal persöhnlich kennenlernen kann.

Ich weiss du bist noch traurig wegen deiner letzten würdest du mit mir eine Fernbeziehung aufbauen?

Kannst du mir deine Adresse zumailen?
Ich schicke dir dann ein Foto von mir per Post.

Mit Liebe entstanden diese Zeilen

deine Joana

ICH LIEBE DICH
-----------------------------
Ich meine das kann doch keine 13 jährige geschrieben haben....?!
Vllt schon aber ich weiß es nicht...ich weiß nicht was ich tun soll...
Was ist wenn dahinter ein Pädophiler steckt oder sonst was....bitte helft mir =(
Meine Freunde haben mir geraten einfach alles zu ignorieren aber was wenn er oder sie oder wer auch immer auch noch andere damit kriegt und dann sowas passiert wie neulich im fernsehen mit den Kinderpornos oder wie auch immer wieder im fernsehen das erwachsende sich als minderjährige angeben und dann die draufreinfallen vergewaltigt werden...
Kann man die email adresse nicht iwie überprüfen lassen? oder irgendwas dagegen tun?

Ich weiß ihr habt ziemlich viel Stress und müsst euch um viele Fälle kümmern aber bitte antwortet mir...I NEED YOUR HELP
bitte helft mir das lässt mcih einfach nicht inruhe

Euer Micha

Anwort von Sabine

Hallo Michael!

Es wäre eine Möglichkeit alles zu irgnorieren, aber es wäre auch eine Möglichkeit, wenn er (oder sie) sich noch einmal meldet, zu sagen bzw. zu schreiben, dass Du Anzeige erstatten wirst, wenn er/sie sich noch einmal melden würde. Da Du die e-Mail-Adresse hast, wird es auch keine Schwierigkeit sein die persönlichen Daten des Absenders durch die Staaatsanwaltschaft ermitteln zu lassen. So würde ich es ihm mitteilen. Es ist nicht gelogen und stellt die Wahrheit da von dem, was Du willst. Hört er/sie nicht auf, würde ich tatsächlich Anzeige erstatten. Sprich bitte auch mit Deinen Eltern darüber.

Lieben Gruss