Problem von Anonym - 11 Jahre

Narben an den Beinen

Hallo,
mein Problem ist Folgendes: Meine Katze hat mich, als ich klein war, an meinen Beinen gekratzt- die Schrammen waren bloß harmlos. Nur da das so gejuckt hat, habe ich immer weiter daran rumgekratzt und jetzt sind meine Beine voller Narben. Es sind allerdings auch keine Narben, wie diejenigen, die entstehen, wenn man eine Operation hatte oder genäht wurde.

Ich hasse diese Narben, könnt ihr mir vielleicht helfen, sie loszuwerden???

Danke schon mal im Vorraus für eure Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

wenn es nur leichte Kratzer-Narben sind, dann kann viel Licht und Körpercreme (für Deinen Typ bestimmt) Dir helfen, damit die Narben bald nicht mehr zu sehen sind. Die Haut muß sich wieder reparieren, aber das dauert seine Zeit.
Sind es jedoch schlimmere Narben, müßte man mal in der Apotheke nachfragen (bitte Beine vorzeigen), ob es eine Narbencreme gibt. Dort wirst Du auch gut beraten.

Lieben Gruss

P.S.: Wie sagte meine Oma immer: bist Du heiratest, sind die weg :-)