Problem von Anonym - 15 Jahre

Alles verläuft in den Sand, was habe ich falsch gemacht?

Hallo,
ersteinmal ein dickes Lob für euere Seite, nun aber direkt zu meinem Problem:
Seit ca. einem 1/2 Jahr bin ich verliebt, in ein Mädchen aus meiner Klasse, nennen wir sie mal xy.
Am Anfang hatten wir auch sehr viel Kontakt (so die 1. drei Monate rum), doch mittlerweile ist es so, dass ich das Gefühl habe unser Kontakt verläuft im Sand.
Das drückt sich so aus, dass wir nicht mehr viel mit einander sprechen, sie mich nur noch wie andere Kameraden aus der Klasse behandelt.
Ich habe nun die Befürchtung, dass ich einen ganz gravierenden Fehler gemacht habe:
Vor den Ferien bekam ich einen Zettel in der Stunde (O.K. ich weiß, man soll normalerweiße keine Briefe in der Stunde hin und her schicken) von einer Freundin von der Person in die ich verliebt bin, in dem fragte diese Person mich halt ob ich was von xy wolle. Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich mir nicht sicher sei, und nähere Zeichen brauche, um es zuzugeben.
Und ich glaube da lag mein Fehler, ich habe nähmlich bei xy noch keinen einzigen Hinweiß in Richtung Liebe gemacht, und im Nachhinein weiß ich, dass ich in dieser Nachricht schon zugegeben habe, dass ich sie liebe.
Und ich bin mir sicher das xy über den Brief Bescheid weiß.

Ich habe ja schon oben erwähnt, dass seit diesem Brief kaum noch Kontakt zwischen xy und mir herrscht.
Habe ich da einen Fehler mit dem Brief gemacht?
Wenn ja, wie kann ich dagegen reagieren, denn nun weiß ich, dass ich sie wirklich liebe, denn ich vermisse ihren Kontakt in der Schule zu mir.
Manchmal habe ich das Gefühl ich würde sie garnicht lieben, ist das normal?

Danke, das ihr auf diesen Brief antwortet (hoffe ich zumindest *ganzfestbetet*)

Anwort von Elaine

Hallo,

ich weiß nicht warum xy mometan ein wenig Abstand von dir nimmt, aber wenn du es herausfinden willst, musst du mit ihr sprechen. Du brachst den Brief und was du da gesagt hast ja erstmal garnicht erwähnen, geh hin und frag einfach "Hey, wollen wir nichtmal wieder was zusammen unternehmen?" dann wirst du sehen, ob sie dich offen abweist oder vielleicht einfach nur darauf gewartet hat, das du auf sie zugehst. Wenn ihr etwas zusammen unternehmt, kannst du versuchen mit ihr zu reden, fragen ob was nicht in Ortnung sei, weil sie in letzter zeit so distanziert war oder ob du etwas Falsch gemacht hast.
Ich glaube eigentlich nicht das du irgenteinen Fehler gegangen hast aber du musst auf sie zugehen um richtige gewissheit zu haben.

Alles Gute und liebe Grüße