Problem von Anonym - 16 Jahre

Wo soll das enden? Beziehungsstress

hallo...naja wo soll ich anfangen...ich bin seit 11wochen ein "Heimkind"wie viele aus meiner neuen klasse zu mir sagen.meine Eltern kamen mit mir nicht mehr klar und das nur weil sie meinen jetztigen freund(24) nich akzeptieren.wir waren immer eine Bilderbuchfamilie und viele hätten sich garantiert so eine Familie gewünscht aber nun ist alles zerstört.Es hat sich ALLES verändert meine Mama die früher immer aufgeschlossen und fröhlich war leidet nun unter starken Depressionen und ist auch in ärztlicher Behandlund den Tag über(Tagesklinik) und mein Papa rastet in letzter zeit immer mehr aus.10 tage vorher habe ich erfahren das ich ins heim muss es wurde kein anderer weg gesucht um das Problem zu lösen...nichts...sofort wurde ich einfach ins Heim gesteckt.ich wurde von jetzt auf dann total aus meinem leben rausgezehrt und einfach in ein heim verfrachtet.ich hatte 6 wochen nicht mal mehr ein Handy im heim.im Heim ist es schrecklich und ich gebe jedem Kind den Hinweiß seit froh zu Hause zu sein bei euren Eltern auch wenn es mal Zoff gibt aber Allein in einem weitentfernten Heim zu wohnen ist der absolute Alptraum...schon das alleine einschlafen und zu wissen das alles kaputt ist,ist einfach nur zum losheulen.Natürlich versuche ich aus dem heim rauszukommen ich habe auch schon eine Verfahrenspflegerin aber helfen tut die mir auch nicht.Meine Beziehung leidet auch darunter ständig gibt es zoff weilo wir uns kaum sehen und mein Freund wird von allen nur Missverstanden aber meine Eltern hacken immer nur auf ihm herum...das Verhältnis zu meinen Eltern ist schon kaputt ich habe angst das meine Beziehung auch noch zerstört wird.wie soll es nur weiter gehen??

Anwort von Sabine

Hallo!

Konzentriere Dich auf Deine Zukunft und Deine Beziehung, dann dürfte nichts schief gehen. Missverständnisse entstehen oftmals dann, wenn man nicht ehrlich ist oder zu wenig geredet wird. Spricht man nicht über das, was man denkt und fühlt, dann kann einen der Partner auch nicht verstehen oder erkennen. Sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Sprich immer mit ihm ode schreibe ihm, wenn ihr euch zu wenig sehen könnt. So können auch keine Missverständnisse aufkommen.

Lieben Gruss