Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback zum Feeback

Hallo! Ich wollte mal was zum letzen Teil im Feedback "Ein bisschen Rücksicht bitte.." eußern.

http://mein-kummerkasten.de/101682/Ein-bisschen-Ruecksicht-bitte-.html

Das stimmt schon alles, bis auf das Letzte, denn es gibt wirklich Leute die sich in UNMÖGLICHE Situationen reingebracht haben und da auch nicht mehr so einfach raus kommen. Ich habe schon selber eine Reihe von Problemen abgegeben, die allesamt nicht beantwortet worden sind (jetzt sagt nicht sie wären alle einfach "verschwunden", denn es waren einfach schon zu viele)...

Wenn Leute sehr lange Beiträge schreiben (wie ich immer), dann müssen sie viel erklären um zu beschreiben, wie sie eigendlich in diese unmögliche Situation reingekommen sind. Ich finde es auch sehr unfair das über andere Probleme geurteilt wird, ob sie erfunden sind oder nicht. Ich denke wenn jemand wirklich in so einer Situation ist und ihm wird nicht weiter geholfen, aber er braucht wirklich dringend hilfe ist das schon ganz schön ungerecht! Ich lese immer wieder diese standartsachen, wie z.B. "Ich bin schwanger" oder sowas... oder "Ich habe Weißfluss" ganz toll echt. Es gibt Leute die stehen kurz vorm Selbstmord und schreiben das nicht hin und denen wird trotzdem net geholfen, weil irgendwelche Leute "urteilen" ob das einfach alles quatsch ist, was da steht. Besonders schreibt ein Typ riesige Posts, wenn er nur mal schnell was faken will, nich? Soviel dazu.

Danke und schöne Ostern.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich hast Du ganz Recht, wenn Du sagst, dass es auch unnmögliche Situationen gibt in denen man sich befindet und die komisch klingen. Wenn ich aber von einem Fake spreche oder wir von einem Fake sprechen, dann sind es solche Dinge wie : Selbstbefriedigung - Stock im Po - was soll ich machen? Das ist zwar eine unmögliche Situation, aber mit einem Stock im Po setzt sich keiner an den Pc und schreibt und eine Problemmail, wenn er solche fürchterlichen Schmerzen hat. Er wird zum Arzt gehen und nicht uns schreiben.
Wenn wir andere Mails rauslöschen, dann nicht, weil wir sie für einen Fake halten, sondern weil es Wiederholungen sind.
Sicherlich ist jeder ein Fall für sich und was ganz besonderes, aber wir wollen keinen 4 Wochen Verzug mehr und auf dem lfd. bleiben. Wir müssen darauf setzen, dass sie Schreiber erst lesen bevor sie ihr Problem abgeben. Wir müssen darauf hoffen, dass ihr Vorab auf unserer Seite googelt, was wir schon beantwortet haben. Vor allem auch im Soforthilfebereich. Es steht ein riesen Bericht über die Pille drin und trotzdem bekommen wir täglich fast 20 Mails, wo es um Fragen um die Pille geht. Das wird gelöscht. Verständlich oder. Genauso wie der Weißfluß. Diese Mails gehen fast zu 100fach ein und wir löschen es. Manchmal beantworten die, die nicht so oft hier sind gerne noch einmal so eine Mail, weil sie halt nicht so oft hier sind bei uns ihm Team und es nicht mitbekommen, aber in erster Linie werden diese Fragen nicht mehr beantwortet. Wir müssen hoffen, dass ihr es nachlest.

So, auch diese Mitteilung haben wir jetzt schon mehrfach hier reingesetzt. Wie wir arbeiten und warum wir so arbeiten. Wir können es nicht allen recht machen. Geht gar nicht. Wem es nicht passt.... tut mir leid und allen anderen hoffen wir helfen zu können (auch mit bereits beantworteten Fragen).

Frohe Ostern
und einen lieben Gruss