Problem von Anonym - 14 Jahre

verzweifelt


ich bin 14 jahre alt und gehe in die 8te klasse eines gymnasiums . zur 7ten klasse hin wurden die klassen neu zusammengewürfelt . nach ein bis zwei monaten hatte ich mich in eins von den "neuen" mädchen verliebt . zuerst wusste keiner davon , aber nach einiger zeit kamen gerüchte auf , dass ich sie liebe . ende letzten monats wurde es dann mit einem peinlichen ereignis sehr deutlich : in reli hatte eine ihrer freundinnen sich als das mädchen ausgegeben und einem meiner kumpels , der auch in sie verschossen war ( davon wusste aber nur ich ) , geschrieben , dass "sie" ihn liebt . als ein anderer kumpel von mir mir das erzählte , sagte ich , das könne nur ein scherz sein . er sagte aber , dass er sicher sei , dass es ernst wäre . ich wusste nicht wie mir geschah : ich rannte auf die toillette und übergab mich , volle zwei stunden lang war mein leben zerstört . ich achtete nicht mehr auf den unterricht und trauerte nur noch . den anderen fiel das natürlich auf und sie wussten warum ich mich so benahm . dann kam heraus , dass es doch nur ein scherz gewesen war und obwohl mir ein stein vom herzen fiel , dachte ich die nächsten tage nur daran . ich würde es nicht verkraften , wenn sie einen freund kriegen würde . ich kann aus ihrem benehmen schließen , dass sie mich nicht liebt , aber sie meidet mich auch nicht . allerdings bin ich es , der immer auf sie zugeht und sie anspricht . was soll ich nur tun , um ihr herz zu erobern ? manchmal schaue ich sie mir auf dem klassenfoto an und bin den tränen nahe . immer wenn ich an sie denke und daran , dass sie mich niemals lieben wird , macht mein leben keinen sinn mehr . ich würde alles für sie geben . ich kann an nichts anderes denken . ich hab mir schon gedacht , sie im sommer mal auf ein eis einzuladen , aber ohne dass sie irgendetwas für mich empfindet würde das nichts bringen . was kann ich nur machen ? ich kann nicht ohne sie . ich hoffe zutiefst ihr könnt mir helfen .

mit freundlichen grüßen icognito

Anwort von Sabine

Hallo!

Sag nicht, dass Du nicht ohne sie kannst. Du konntest auch vorher ohne sie leben. Ich mag diese Sprüche nicht.
Sicherlich tut es weh zu erfahren, wenn man von dem Menschen, den man so sehr liebt, nicht das zurück bekommen kann, was man selber zu geben hat, aber man kann es nicht erzwingen.
Ich weiß nicht wie sicher es ist, dass sie nichts von Dir will, aber vielleicht hilft es Dir es Knall auf Fall und ziemlich hart herauszufinden.
Sie hat sich bisher nie gemeldet, aber das kann viele Gründe haben. Vielleicht solltest Du es wirklich darauf ankommen lassen und sie ansprechen und sie einladen. Sagt sie ab, dann weißt Du Bescheid und ich finde, dass Du es dann auch akzeptieren solltest und nicht so tun, als wäre es das Ende der Welt. Liebeskummer tut weh, aber leider hilft hier nur Ablenkung.

Lieben Gruss
und schöne Ostertage