Problem von Tina - 11 Jahre

Meine Periode

Hi
hab ganz viele probleme:
1. ich hab als erste aus meiner klasse ihre tage. ich hab irgendwie angst das meine freundinnen mich auslachen. das das nicht peinlich ist weiß ich aber trotzdem. wie kann ich das verheimliche?
2. ich bin irgendwie dick!! ich bin 1,65 groß und wiege55 kg ist das viel?
3.ich befriedige mich immer selbst. wie kann ich damit aufhören? das ist nicht schlimm. ich weiß aber ich will das nicht!!!
4. ich bin in der kalsse nicht unbeliebt aber irgendwie hab ich zur zeit das gefühl das mich alle nicht mehr so arg mögen. was soll ich jetzt machen?
5.ich les im internet immer sexgeschichten auf hotjoy.de und so!!
das find ich voll scheiße. aber wenn ich grad so rumsurf ahb ich plötzlich den drang danach. wie kan ich aufhören?
6. wann braucht man einen BH?

BITTE antwortet ich wär euch sehr dankbar
ihr seid ganz toll

Anwort von Phine

Hallo Tina,
Also auslachen wird dich auf keinen Fall jemand. Die werden eher neidisch sein, da sie ihre noch nicht haben.
Verheimlichen mußt du das gar nicht.
Peinlich ists nur, wenn du ne helle Hose an hast und von der Periode überrascht wird (hab ich schon oft erlebt).
Am besten hast du immer für den Notfall ein Paar Binden in der Schultasche und trägst während der Tage besser dunkle Hosen.
Unsicher fühlt man sich während der Tage immer n bißchen. Mit Tampons ists nicht ganz so schlimm, aber du mußt selbst wissen, ob du die jetzt schon benutzen willst (am besten Mini).
Wenn du deine Tage hast, mußt du nicht zwangsweise am Sport- und Schwimmunterricht teil nehmen. Wenn die Lehrer da uneinsichtig sind, schreibt dir der Hausarzt sicher einen Attest.

Also mit 55 kg bist du nicht zu dick.
Du bist erst 11, du mußt dir da keine Sorgen machen, da du noch die nächsten 10 Jahre lang wachsen wirst.
Red dir da keinen Quatsch ein bitte!