Problem von Anonym - 15 Jahre

Korb bekommen...

hi,
ich habe vor paar monaten ein mädchen in der nachhilfe kennengelernt. haben uns auch immer gut verstanden, bis ich mich so richtig in ihr verguckt habe. da sie prüfungsvorbereitung hatte, war ich letzte woche unter zugzwang, da es meine letzte chance sein sollte, ihr zu sagen, wie gerne ich sie habe. aber ich habe berfürchtet, dass ich bei so ein schönes mädchen mit ein so netten charakter wenig chancen bei ihr hätte. dann stand ich als vor ihr und habe es ganz direkt gesagt, dass ich sie liebe. sie reagierte überrascht, sagte, dass es süß von mir sei, aber gab mir gleichzeitig eine abfuhr, da sie schon ein freund hatte. aber wollte ihr das unbedingt sagen, war das doch meine erste große liebe, wobei ich auch meine erste erfahrung in solchen situationen machen wollte. fast eine woche später bin ich aber immer noch ziemlich am boden, obwohl ich eigentlich fast nur meine ersten erfahrung machen wollte. jetzt hatte sie ihr matheprüfung und sehe sie nieeeeee wieder mehr, was mich völlig traurig macht. keine handynummer, nichts. selbst bei ihrer abfuhr, war sie mir noch sooo sympatisch, auch wenn das blöd klingen sollte. seit meinen versuch stehe ich total neben mir, mach in der schule nicht mehr mit, eben nur noch schlecht gelaunt.
da war ich gestern mit einem freund im freibad, kamen drei mädchen an und fragten meinen freund, schon besseraussehend, aber auch anderer typ als ich, ob er nicht mal mit ins wasser kommen würde. mir gefiehl zwar keines der mädchen, mein freund ging auch nicht mit, aber trotzdem macht mich dieses ereignis weiter nachdenklich. bekomme ich denn nie eine ab, finden die mich alle doof?

ich danke euch im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum fixierst Du Dich so sehr auf eine Freundin? ok, dass Du eine Beziehung haben möchtest und ein Mädchen an Deiner Seite, dass kann ich nachvollziehen, aber es soll doch nicht irgendeine sein, sondern schon eine, wo die Chemie zwischen euch auch stimmt.
In erster Linie möchte ich Dir raten nach Deinem Leben zu schauen. Was willst Du um glücklich zu sein und was willt Du erreichen? Was macht Dir Spaß und wo willst Du mal hin. Dein Leben, dass zählt doch als erstes und dadurch, dass Du es in Angriff nimmst, hat Du eine Aufgabe, hast Freude an dem Weg dort hin und bekommst Ausstrahlung. "Have fun" und genieße die Unternehmungen mit Deinen Freunden. Versuche den krampfhaften Gedanken an eine Beziehung mal abzulegen. Deine Ausstrahlung, die Du entwickelst, wenn Du wieder zufrieden bist, die zieht automatisch die Menschen an, die auch damit klarkommen und die Dich dann vielleicht auch lieben lernen. Manchmal sollte man gar nicht suchen, sondern sich auch mal finden lassen.

Lieben Gruß.