Problem von Anonym - 19 Jahre

Belästigung eines Chatters durch Drohungen

hallo!..mein problem besteht darin dass mich ein chatter "verfolgt"...er folgt mir in chaträume, hat meine adresse herausgefunden und hat vor einem monat ungefähr gedroht mich umzubringen. ich habe versucht jeglichen komentar zu ignorieren, jedoch macht es mir angst wenn andeutungen kommen, dass er meine adresse herumgeben würde oder ähnliches dieser art.
was kann ich tun um dies zu unterbinden und vor allem wie kann ich beweise sammeln, um nicht mit leeren händen da zu stehen?
ich wäre sehr verbunden wenn ich antworten bekommen könnte.
danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Morddrohungen sind strafbar und können zur Anzeige gebracht werden. Um Beweise zu sammeln, könntest Du den Chat abspeichert, ausdrucken und der Polizei vorlegen. Wichtig ist, dass Du ihm klar und deutlich zu verstehen gegeben hast, dass er Dich in Ruhe lassen soll und nicht weiter belästigen soll.
Jedes Chatgespräch kann man aufzeichnen (abspeichern) und ausdrucken um es der Polzei vorzulegen. In fast jedem Chat (soweit ich weiß) kann man die Personen auch ignorieren oder melden beim Anbieter.

Lieben Gruss
und frohe Ostern