Problem von Ashley - 14 Jahre

Ich liebe ihn, ich kann es aber nicht

Hey Elaine, ich danke dir für deine tolle antwort, ihr seid klasse!!!

ich bin vor kurzem mit meinem freund zusammen! Er hat zuerst gesagt, dass er mich liebt, deshalb sind wir jetzt zusammen. ich hätte mich nämlich nie getraut. mein eigentliches problem ist, dass ich mich nicht traue ihn zu küssen! Ich habe schon meinen ersten zungenkuss hinter mir, aber es ist schon eine weile her... Ich habe angst, dass ich ,,es'' verlernt habe! Geht das überhaupt? ich weiss nicht wie ich anfangen soll ihn zu küssen. viele sagen, dass man mit einer umarmung anfangen sollte. ich bin aber zu schüchtern ihn einfachso zu umarmen(wie gesagt, wir sind erst gestern zusammengekommen)! und er ist genauso schüchtern um irgendwas zu tun! Er schaut mich immer so verliebt an, aber ich traue mich nicht ihn zu küssen. ich habe bisjetzt nur meinen kopf auf seine schulter gelegt und er hat mich auf meine stirn geküsst. das war ein wundervolles gefühl...aba ich will mehr!! Ich will ihn küssen streicheln und alles was dazu gehört. Ich bin einfach zu schüchtern! wie kann ich meine schüchternheit überwinden?

danke im vorraus....ash

Anwort von Elaine

Hallo Ashley,

ich kann verstehen, das du dich nach mehr nähe sehnst.
Küssen kann man nicht so einfach verlernen, es liegt im Gefühl, es entsteht in dem moment und dann kann man eigentlich garnichts mehr Falsch machen.
Ich weiß das es ganz schön schwierig ist sich zu überwinden den ersten Schritt zu machen, aber man wird dafür ja auch super belohnt.
Du musst ihn nicht umarmen, wenn du dich nicht traust, vielleicht könntest du dich einfach zu ihm hinbeugen und ihn küssen, wenn ihr nebenbeinander sitzt.
Du wirst dafür ne ganze menge Mut brauchen, das kann ich mir vorstellen, aber glaub mir, er wird dich sicher zurückküssen und es wird euch beiden sehr gefallen, man muss nur auf sein gefühl hören.

Alles Gute und liebe Grüße