Problem von Anonym - 13 Jahre

Freundschaft beenden?

Ich habe vor ca einem halben Jahr die Schule gewechselt. Dort hab ich keinen Anschluss gefunden, keine Freunde. Bin oft traurig, trau mich aber nicht in einen Verein oder so.
Nun, ich habe noch eine "Freundin" von meiner alten Schule. Immer wenn ich sie anruf, ist ihre Mom dran und sagt, meine Freudnin sei nicht daheim.....
Dann ruft sie mich zurück, so um 21 uhr. Manchmal ruft sie auch gar nicht an, weil sie draußen ist mit ihren ganzen Freunden.
Heute hab ich sie kurzfristig versetzt, weil ich mich sozusagen rächen wollte
weil sie in meinen Augen unzuverlässig ist.
Soll ich die Freundschaft beenden? Dann hätte ich aber gar keine Freunde mehr!
Ich kann mit meiner Freundin wenig machen, weil ihre Mutter immer Angst um sie hat... Und wenn dann hat sie nur nachmittags Zeit. Das nervt!
Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Racheaktionen gehören nicht in eine Freundschaft und das Verhalten schadet einer freundschaftlichen Beziehung mehr, als das es etwas bringt. Du solltest über Missverständnisse mit ihr reden. Ob Du diese Freundschaft beenden solltest, kann ich Dir nicht sagen. Es ist Deine alleinige Entscheidung. Ich kenne weder Dich, noch sie und kann darüber nicht urteilen. Sprich mal mit ihr, warum sie sich so verhält und versucht es zu klären. Dann kannst Du immer noch entscheiden.

Lieben Gruss
und frohe Ostern