Problem von Anne - 15 Jahre

Wie überred ich meine Eltern

Hallo liebes KuKa-Team!!!

ich schreibe jetzt schon zum 3. mal und diemal mit der bitte das ihr dieses problem behandelt weil es ist wirklich ernst und ich weiß nicht mehr weiter...
also...
ich weiß einfach nicht wie ich meine eltern dazu überreden kann das ich in einen verein für Fasching darf. in diesem verein geht es darum das man ein kostüm kaufen muss und dann darf man bei Umzügen im Fasching mitlaufen...
da meine ältere schwester(22) auch in diesem verein ist weiß ich das der verein sehr gut ist. gut ich muss zugeben die Kostüme sind sehr teuer(ca. 400 Euro) aber ich würde ja die hälfte selber bezahlen!!!
meine eltern meinen das ich das alles machen könne wenn ich 18 wäre aber dann ist es zu spät denn meine freundin(auch 15) darf schon dieses Jahr in diesen Verein!!! eigentlich machen ich und meine freundin vieles zusammen und wir wollen auch am fasching zusammen bleiben aber das würde ja nicht mehr gehen wenn sie in diesem verein wäre!!!
ich weiß nicht wie ich meine eltern noch dazu überreden kann.
bitte helft mir und beantwortet dieses Problem!!!
schon einmal im vorraus DANKE

Anwort von Sabine

Hallo Anne!

Deine Eltern haben eine Entscheidung getroffen, auf auch die wir keinen Einfluss haben und 400,- EUR nebst Vereinsbeitrag etc. sind eine Menge Geld, die man erst einmal verdienen muss. Es wäre also ein teures Hobby. Für 400,00 ? kann man eine Menge Lebensmittel einkaufen und die Familie lange über Wasser halten. Wenn Deine Eltern jedoch nur geringfügig einkommend sind, dann kann ich ihre Entscheidung nachvollziehen. Du könntest Geld sparen oder dazuverdienen. Vielleicht unterstützt das ihre Meinung bzw. lässt es ihre Meinung ändern. So kannst Du ihnen auch zeigen, wie ernst es Dir ist mit diesem Hobby. Doch wie gesagt, es sind laufende Kosten, die regelmäßig auch aufgebracht werden müßten.

Lieben Gruss