Problem von Anonym - 12 Jahre

Altersunterschied

Hallo liebes Kuka-Team,

ich habe ein Problem. So dramatisch ist es ja nicht, aber ich mache mir trotzdem Gedanken darüber. Aber dazu komme ich gleich. Vorerst möchte ich euch ein gaaaaaaanz großes Lob aussprechen. Ihr seid spitze! Vor allem weil ihr das hier ja in eurer Freizeit macht.

Nun zu meinem Problem: Ich bin total in einen Jungen verknallt. ,,Das ist ja nichts besonderes!", denkt ihr vielleicht jetzt. Aber er ist 17, und ich bin 12! Wenn er jetzt auch in mich verschossen wäre, wie weit dürften wir dann gehen? Und ist das verboten?

Bitte antwortet mir! Ich habe euch schon mal im Dezember 06 geschrieben, aber es kam keine antwort. Naja, ich kann ja verstehen das ihr viel zu viele ,,Briefe" bekommt. Da lässt sich halt nichts ändern. OK, ich stör nicht weiter und vielen Dank im Voraus!!!!!!!

Eure Mac

Anwort von Sabine

Hallo!

Wo kein Kläger, da kein Richter. Im Grunde könntet ihr zusammen sein und euch auch sexuell berühren, aber wenn sich jemand daran stört und dagegen angeht, dann könnte es Probleme geben, da Du noch minderjährig bist. Man könnte es euch also verbieten, wenn sich jemand daran stört. Im Grunde spricht nichts gegen eine Beziehung, aber 12 und 17 ist schon in der Zeit ein krasser Altersunterschied. Zumal die Interesen eine 17jährigen Jungen oftmals ganz woanders liegen, als die eines 12jährigen Mädchens. Es könnte Probleme in eine Beziehung bringen. Er darf z.B. auch viel länger am Abend ausgehen oder an den Wochenenden als Du. Das solltest Du imemr berücksichtigen und von daher raten wir immer gerne sich gleichaltrige Freunde zu suchen, damit solche Probleme gar nicht erst auftreten.

Lieben Gruss