Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich darf keinen Freund haben

Hallo erstmal. ich bin jetzt schon seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen anfangs hatten meine eltern nicht dagegen aber jetzt wo ich und er immer fester aneinander wachsen wollen sie nicht mehr das ich und er zusammen sind.Das ist doch ganz normal in diesem alter einen freund zu haben.Jeder in meiner klasse hat einen Festen Freund und deren eltern sagen auch nichts nur meine eltern meinen ich wäre zu jung und das da was passiern könnte.Mein freund darf mich auch nicht mehr besuchen ich weis einfach nicht was ich machen soll. ich leide und mein freund leidet.ich habe es auch schon mit endliches reden versucht nur meine eltern verstehen nicht das ich ihn liebe.Nun treffen wir uns heimlich aber daswill ich net mehr.was kann ich nur machen??ich habe es schon mit hungerstreik versucht nur das hat nichts gebracht. Was kann ich machen??? BITTE HILFT MIR!!!bye .....

Anwort von Sabine

Hallo!

Mich würde interessieren, wie Deine Eltern es begründen. Es ist richtig, mit 13 fängt es oft an die ersten Beziehungen zu führen.
Auch wenn Du schon oft mit Deinen Eltern gesprochen hast, frage sie vielleicht noch einmal wie sie es begründen. Wer Verbote setzt, der sollte auch einen Grund dafür haben.
Deine Eltern erleben es an anderen Jugendlichen, dass es anfängt. Wenn es um die Angst geht, dass ihr vielleicht Sex haben könntet, dann könntet ihr vielleicht eine Einigung darin finden, dass ihr euch bei euch trefft.
Versuche es ruhig noch einmal. Durch das heimlich Treffen wird nur die Basis des Vertrauens gebrochen, die Du zu Deinen Eltern haben solltest.

Lieben Gruß.