Problem von Chris - 13 Jahre

Spielsüchtig?

ALSO ICH HABE MIR DAS SPIEL URBAN CHAOS GEKAUFT UND ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT DURCH ZU SPIELEN UND ICH HALTE DAS NICHT AUS ICH MUSS CS ODER ANDERE SACHEN ZOCKEN BIN ICH JETZT SÜCHTIG??? ODER KANN DAS IRGENTWELCHE SCHÄDEN HABEN ICH MUSS SPIELE SPIELEN SONST IST MIR TOD LANGWEILIG

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Chris,
Computerspiele machen sehr schnell "süchtig" - man ist wie gefesselt und will es unbegint durchspielen. Die Grenze zur richtigen Sucht ist fließend, ob du sie schon überschritten hast, kann ich dir nicht sagen. Was du schreibst, klingt schon beunruhigend - warum ist dir denn langweilig ohne PC-Spiele? Es gibt so viele Dinge, die du tun kannst und die dir viel besser bekommen als die Daddelei. Überleg mal ganz genau, welche Sachen dir Spaß machen würden - wie sieht es mit Sport aus oder einem anderen Hobby? Versuch deine PC-Spielerei auf ein gesundes Maß einzuschränken - gib dir täglich maximal eine Stunde zum Spielen und dann hör auch wirklich auf - und überleg dir schon vorher, was du danach machen möchtest. Wenn du wirklich feststellst, dass es ohne PC-Spielerei nicht mehr geht, such dir Hilfe. Sprich mit deinen Eltern oder mit Freunden (die vielleicht nicht so viel spielen) darüber.
Hier kannst du dich auch informieren, wo du Hilfe bekommst:
http://www.spielsuchthilfe.de/adressen/

ICh wünsche dir alles Gute!