Problem von Anonym - 39 Jahre

Teil-Orgasmusproblem

hallo :-)
wie soll ich sagen..das problem ist folg. mein freund und ich ( seit 4 monaten zusammen ) haben eigentlich kein problem was das körperliche angeht, orgasmus, kuscheln , sex , alles wunderbar, aber..oft ist es so, dass er zwar erregt ist und auch einen orgasmus hat, wenn wir kuscheln, oralsex haben etc...aber, wenn er in mich eindrigen will, dann verfliegt die erektion im nu..das ist nicht immer so, aber meistens. wir sind beide inzwischen echt besorgt...weil, er will und dann kann er nicht.
am anfang dachten wir, es ist die eingewühnungsphase...beide kommen aus einer anderen beziehung...da kann das vorkommen...weil schönen sex hat man am besten, wenn wenn sehr vertraut miteinander ist...aber jetzt sind monate vergangen und auch wenn der sex schön ist, das vertrauen gewachsen, haben wir immer noch das problem mit dem "eindringen"...so blöd sich das auch anhört...
vielleicht gibt es ja eine antwort, ein tip...was man machen kann, wo man sich rat und hilfe holen kann ?
vielen dank schon im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für mich klingt es nach einem 'Kopf-Problem', da es ja einwandfrei funktioniert ohne die 'Hürde Eindringen'. Ich bin kein Mann, kann mir aber vorstellen, dass es einen ziemlichen Druck ausgelöst hat, als es die ersten Male nicht so klappte, wie es sollte. Und nun jedes Mal der Gedanke 'jetzt muss aber' da ist.

Kann man ihn irgendwie überrumpeln ;-) ? D.h. nicht vorher drüber sprechen und nicht mit Ansage oder so, sondern einfach machen? Schon mal versucht? Vielleicht ist das der Trick? Ich kenne eure sexuellen Vorlieben nicht, aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die 'Macher-Rolle' übernimmst? Eventuell sogar mit Augenbinde für ihn? Dann weiß er nicht wann und kann deshalb die Blockade unterbewusst erst gar nicht aufbauen. Es sei denn, sie wäre dann schon da... aber einen Versuch könnte es wert sein, oder? Ich denke, wenn es einige Male nacheinander auch funktioniert hat, stellt sich das Problem von selbst ein.

Hat er denn schon mal mit einem Urologen darüber gesprochen? Ich weiß, es ist ein sensibles Thema. Aber für den Urologen gehört es zum ganz normalen Sprechstundenalltag. Und da es für ihn zum Alltag gehört und Teil seines Berufes ist, wird er auch einige Tipps haben oder vielleicht auch Adressen, an die ihr euch wenden könntet. Außerdem lässt sich so wirklich ausschließen, dass es ein organisches Problem ist.

Alles Gute!
Dana