Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Ex

In Wahrheit wär ich niemals darauf gekommen das es wirklich so tolle anonyme Internet-Beratungsseiten gibt. Es ist großartig, dass Mensch Mensch noch helfen.

Mein Problem, ist genau so wie das von allen Anderen, meine "Ex". Unsere Beziehung hat 2 1/2 Jahre gehalten bevor sie meine Ex beendet. Beendet weil ich ein Anderes Mädchen in nicht ganz nüchternem Zustand "geküsst" habe. Aber ich denk mal, man muss sich jetzt alle Aspekte ansehen. 2 einhalb Jahre Beziehung in Glück und natürlich auch Streit. Wir hatten oft Meinungsverschiedenheiten, womöglich liegt oder lag es auch daran das sie eben 2 jahre jünger ist als ich. Am Anfang unserer Beziehung wo sie gerade erst in Alter kam, wo sie das Weggehen mit Freundinnen und der ganzen Clique entdeckte. Es waren viele Zwischenfälle, vom Betrinken bis Nachts aus dem Club bis um 9 uhr früh weggehen. Aber ich hab ihr Vertraut und es ist auch niemals was vorgefallen bis auf einmal das sie mir danach auch erzählt hat. Ich war auch nicht sauer, weil ich mir eben gedacht habe das die Liebe an sowas nicht scheitern kann und darf. Gott sei dank. Ich hatte ja auch keine Wahl, da ich eben mit meinem Sport nicht weiter kommen würde mit Nächtelangem fortgehen. Hab daraufhin auch viele Entscheidungen was meine Sportliche Laufbahn betraf in die andere Richtung gewählt um mit ihr unsere Zukunft zu planen. Hab alles durchgestanden und wie ich es mir auch dachte, hatte die Zeit alle Wunden geheilt und zeigt das Menschen eben Phasen brauchen um sich zu verwirklichen. Sie hat sich auch verändert nur, die Erinnerung blieben irgendwie in mir. All die schlechten Erinnerungen.

Jetzt hab ich eben einen Fehler gemacht, der die Beziehung auseinander brechen lies. Ich hab ein anderes Mädchen geküsst, einmal. War betrunken nach einem Feier mit der Mannschaft. Ich hab sofort realisiert was ich tu, hab es ihr aber nicht erzählt. Sie ist dann von selbst draufgekommen. Hab es im ersten Moment auch noch abgestritten. Naja, obwohl sie die Beweise schwarz auf weiß vor sich hatte, weil sie ja eben mit dem Mädchen "gechattet" hat unter meinem Namen. Was wahrscheinlich ein noch größerer Fehler war, war dass ich mich mit dem Mädchen im nachhinein noch getroffen hab um ihr klar zu machen das ich nichts von ihr will und das ich meine Freundin liebe. So weit so gut.

Als sie schluss gemacht hat, hab ich eigentlich mit der Beziehung einen Schlussstrich gezogen und mich nicht wirklich um sie gekümmert sondern noch im gegenteil, ich hab mich am TElefon als eines der größten Ar**** ausgezeichnet. Und wie es die Strafe von oben so will, komme ich erst 1 einhalb monate später darauf das sie für mich alles ist, da wir ja jetzt beide die Matura (Abitur) machen und sich unser Leben erst richtig entscheiden sollte. Wir hatten schon genaue Pläne von der Zukunft wie wir alles bewerkställigen sollten mit ihrem Studium und meiner Karriere die mich sonstwohin führen könnte. Klare Pläne mit einem schlechten Fundament wegen dieser sache.
Sie hat mir auch gesagt, das es eben nicht wegen dem Kuss war sondern wegen dem Fehlverhalten im nachhinein. Ist mir jetzt auch bewusst.

Und genau an ihrem Geburtstag, am 15. mai ruf ich sie an um ihr zu gratulieren und merke wie sehr ich sie liebe. Ich hab dann eine woche abgewartet und sie hat mir zu meinem geburtstag gratuliert. wie erwartet.
Naja, vor 4 Tagen hab ich sie angerufen und sie hat mir gesagt sie ist im Krankenhaus und natürlich hab ich sie gefragt ob es schlecht wäre wenn ich sie besuchen würde, voraufhin sie mir gesagt hat sie wird mich anrufen wenn ihre eltern weggehen, das hat sie auch. Hab sie zwei tage hintereinander besucht und ihr gesagt, das ich sie überalles liebe und dass mir klar ist, das sie mir schwer vertrauen würde können, aber das ich bereit wäre mich zu ändern.
Ich hab sie gefragt ob sie mir eine letzte chance gibt und sie hat nichts gesagt, sondern eher geweint als ich ihr erzählt habe wie sehr ich alles vermisse.
(mag vielleicht ein gutes zeichen sein)
Und schlussendlich, hab ich ihr heute mit einem sehr rafinierten schachzug, eine Rose mit einem Brief überreichen lassen, auf dem stand, dass falls sie mir eine zweite Chance geben sollte, sie am freitag in einem Restaurant zur genannten zeit dort sein sollte und dass ich warten werde...

Mal sehen..
Aber eigentlich wollte ich euch hier die story näher bringen, damit ihr mir einen rat geben könnt was ich machen soll. Wie soll ich an die sache rangehen? Ich mein, falls sie kommt, heisst es dann wirklich das sie mir eine chance gibt oder dass sie mich einfach auf die probe stellt ob ich mein versprechen halte. ich weiß nicht, ich würde einfach gerne wissen was ich tun soll damit ich sie beeindrucke. Ich mein, ich hab schon alles mit ihr gemacht, überall waren wir schon, hab ihr schon alles geschenkt, alles gesagt, alles fast für sie geopfert, meine freunde vernachlässigt, einfach alles. Was kann ich noch tun? Ich denk ich brauch einfach mal was originelles..

Ich danke Euch wirklich schon im vorraus und ich hätte mir um ehrlich zu sein, nie zugetraut das ich mal Probleme in meiner Beziehung haben könnte, aber wie es der Zufall so will, trifft es immer genau die die es am wenigsten erwarten. Ich danke Euch von Herzen.

Anwort von Elaine

Hallo,

ich weiß nicht, ob es zwischen dir und deiner Freundin noch einmal etwas werden kann, aber es wäre sicherlich dumm von dir, wenn du nicht wenigstens versuchen würdest darum zu kämpfen und damit hast du mit der Einladung quasie begonnen.
Wenn sie kommt, zeigt es zumindest das sie dir eien Chance geben will und dir erstmal zuhören wird, es bedeutet, das ihr noch etwas an dir liegt. Ihr könnt das Vertrauen sicherlich wieder aufbauen, wenn ihr daran arbeitet, mit viel geduld und Liebe ist es möglich, wenn ihr beide wollt. Du musst nun herausfinden, ob sie es auch will.
Was dir die Liebe wert ist und wie du sie davon überzeugen kannst, das du sie liebst, da musst du schon selbst eine Idee entwickeln und Ideen suchen, schließlich willst du sie zurückgewinnen.

Alles Gute und liebe Grüße