Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich versteh das nicht!?!

Hi erstmal!

ich hab eigentlich kein problem aber ich versteh das ganze gar nicht!
Also was heißt biesexuel zu sein oder homo oder hetero???
ich dachte immer das bie sein lesbisch zu sein heißt!?
Aber ich bin mir nicht sicher und ich versteh das ganze gar nicht könnt ihr mir weiterhelfen??????

BITTE ich stell mir die frage schon seit 2 Jahren und versteh nicht was das bedeutet!!!

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

heterosexuell: sind die meisten, die lieben das andere Geschlecht
homosexuell: sind die, die Gleichgeschlechtliche lieben
bisexuell: sind die, die sowohl Mädels als auch Jungs lieben können

Homosexuell bedeutet, wenn man sich mehr von Menschen des gleichen Geschlechts sexuell angezogen fühlt und lieber mit Menschen des gleichen Geschlechts sexuelle Handlungen macht. (?homo? kommt aus dem Griechischen und heisst so viel wie ?gleich?.)

Bisexuell bedeutet, wenn man sich gleich viel von Menschen des gleichen Geschlechts wie von Menschen des anderen Geschlechts angezogen fühlt und mit beiden Geschlechtern gern sexuelle Handlungen macht. (?bi? kommt aus dem Latein und heisst so viel wie ?zwei?.)

Heterosexuell bedeutet, wenn man sich mehr von Menschen des anderen Geschlechts sexuell angezogen fühlt und lieber mit Menschen des anderen Geschlechts sexuelle Handlungen macht. (?hetero? kommt aus dem Griechischen und heisst so viel wie ?anders?.)

Die Wörter homosexuell, bisexuell oder heterosexuell beziehen sich also darauf, welches Geschlecht oder welche Geschlechter uns sexuell anziehen und erregen. Man benützt die Wörter homosexuell, bisexuell oder heterosexuell für Männer wie für Frauen. Bei Männern nennt man homosexuell auch schwul, bei Frauen lesbisch. In der Alltagssprache sagt man auch homo, bi oder hetero.

Ich hoffe, ich hab damit deine Frage ausreichend beantwortet?

Liebe Grüße