Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger ?

Hallo,
Ich hab grad echt ein riesen Problem. Am 01.03 hatten meine Tage augehört. Und genau ein Tag später,war ich bei meinem freund-und wir hatten Petting.
dann am 05.03 war ich bei meinem Frauenarzt,ich habe ihm alles erklärt,er hat mir Blut abgenommen,und ich habe ein tag später angerufen,und er hatte gemeint dass alles in Ordnung sei. Tja,aber es war der 3. tag..und soweit ich weiß brauchen die Samen doch 3 Tage bis sie das "Ziel" erreicht haben. Also wie kann er das denn wissen,dass ich nun schwanger bin oder nicht? Kann man das im Blut denn sofort sehen? Jedenfalls,habe ich meine Tage immernoch nicht. Wir haben den 10.04!!!!! Und meine Brüste tun irgendwie weh,wenn ich drauf drück. Ich mein das kann auch eine Einbildung sein,aber trotzdem. Ich habe mit meiner Mutter drüber geredet und,sie meint dass das gar nicht sein kann,sie meint..das wären alles Horrorgeschichten. Was soll ich denn nun machen?! Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Danke,schonmal...

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Periode wäre nun fällig und Deine Brüste schmerzen. Das klingt danach, als würde Deine Periode in den nächsten paar Stunden einsetzen oder in ein oder zwei Tagen.
Ich denke nicht, dass Du vom Petting schwanger geworden bist. Petting ist kein Geschlechtsverkehr. Wenn Du Petting schreibst, dann habt ihr euch berührt, geküsst und gestreichelt, aber nicht miteinander geschlafen. Wenn ein Junge mal ein bißchen Sperma an den Fingern hat und damit Deine Scheide berührt, dann muß dies nicht folglich zur Schwangerschaft führen. Diese Frage bekommen wir nämlich sehr oft gstellt. Samen sterben an der Luft schnell ab und können im Körper bis zu 3 Tagen überleben. Sie brauchen keine 3 Tage um am Ei anzukommen. Du solltest Dich erst einmal wieder beruhigen und entspannen. Sind Deine Tage nächste Woche dann immer noch nicht da, dann kannst Du Dich immer noch beim Arzt informieren, woran es liegen könnte. Dem Stress, dem Du Dich jetzt gerade aussetzet, der kann auslösen, dass sich Deine Tage verschieben.

Lieben Gruss