Problem von Stefanie - 21 Jahre

Freundschaft - Beziehung ?

Hallo
Ich bin total unglücklich in Markus verliebt er ist 34 und wir verstehen uns echt toll.Wir hatten 2 wochen eine kleine Bettgeschichte habe sie dann beendet weil es mir fast mein Herz zerissen hätte.

Markus sagt er könnte mit mir keine Beziehung haben (dabei habe ich nie etwas von einer evtl. Beziehung gesagt) weil der altersunterschied zu groß sei und er habe Angst das ich mir irgendwann einen jüngeren suchen könnte.

Und er wollte sich noch 2 jahre den Rücken frei halten.Er ruft fast jeden tag und kocht sogar für mich wir arbeiten manchmal auch zusammen.Ich bin total verzweifelt weil ich will unsere gute Freundschaft nicht zerstören.Weiß nicht was ich machen soll.Ich weiß der Altersunterschied ist enorm aber ich liebe ihn.Und ich habe große Angst wieder verletzt zu werden.Mir gehts immer schlechter und das merkt er auch.Was soll ich tun??Bitte helft mir!
Vielen Dank schonmal
Lieben Gruß Stefanie

Anwort von Sabine

Hallo Stefanie!

Im Grunde hat Markus Dir klar zu verstehen gegeben, dass er die nächsten zwei Jahre keine Beziehung will, wenn ich es richtig verstanden habe. Was das betrifft, solltest Du Dir auch keine weiteren Gdanken mehr machen und es versuchen zu akzeptieren.
Er ruft Dich jeden Tag an und ihr unternehmt auch viel zusammen. Warum lässt Du es erst einmal nicht so weiterlaufen. Als eine normale Freundschaft würde ich eure "Beziehung" aber nicht mehr bezeichnen, da Du auch davon sprichst, dass ihr eine Bettgeschichte habt oder hattet.

Eine normale Freundschaft zu führen, wenn Du ihn liebst, halte ich für nicht gut oder fast unmöglich, denn Freunde empfinden anders füreinander als Mann und Frau in einer Beziehung. Es ist eine andere Zuneigung. Wenn er nur Dein Kumpel ist, dann kann es passieren, dass Du miterleben mußt, wie er vielleicht eine neue Frau kennenlernt und er Dir als "Kumpel" auch davon erzählt. Das würde Dich verletzen. Als Kumpel wäre es Dir aber egal oder Du würdest Dich über seine neue Liebeschaft freuen.
Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten
a) Du nimmst totalen Abstand von ihm, oder
b) Du lässt es weiterlaufen wie bisher und bist ehrlich zu ihm, was Deine Gefühle angeht.
Ob er es als Freundschaft oder Beziehung sieht, was ihr im Moment habt, dass kann ich Deiner Mail leider nicht entnehmen.

Lieben Gruss