Problem von Anonym - 11 Jahre

Warum vermisse ich sie so sehr?

liebes kummerkasten-team,
hier mein Problem:
vor knapp 2 Jahren sind wir umgezogen. In meiner neuen stadt bin ich aufs gymnasium gekommen, in der 5. klasse hatte ich fast keine freunde am anfang der 6. schon aber jetzt gibts nen großen streit und fast die ganze Klasse ist gegen mich ich hab zwar noch ein paar freundinnen aber die treffen sich auch ncih. Ich bin auch schon in vereine gegangen aber da hab ich auch nie Freundinnen gefunden die meinsten haben schon ihre freundinnen.Mit meiner besten freundin, aus dem Ort wo ich vorher gewohnt habe hab ich auch noch kontakt aber ich sehe sie kaum noch weil es fast 2 stunden bis dahin dauert . Ich vermisse sie sehr sehr doll und manchmal heul ich abens im bett. Meine mom versteht mich nicht nur meine schwester!!Ist das normal das ich so an ihr hänge ?Ich weis echt nicht mehr weiter ich komm mir so alleine vor
Bitte beantwortet mir diese mail!
Danke im vorraus !

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die beste Freundin ist eben doch was besonderes und da ist es normal, dass man eben doch sehr an ihr hängt. Wichtig ist aber auch, dass du dein leben hier weiterführst. Mit ihr befreundet bleiben kannst du schließlich dennoch. Wieso treffen sich die Freundinnen die du hast nicht in ihrer Freizeit? Wie wäre es denn, wenn du einfach mal vorschlagen würdest was zusammen zu machen? ich bin mir sicher, dass sie nichts dagegen hätten. Mache den ersten Schritt und schlage eine gemeinsame Aktivität vor. Bei dem schönen Wetter könnt ihr ja zum Beispiel Eis essen gehen. Dann habt ihr auch die Möglichkeit euch besser kennenzulernen.

Also nur Mut!

Alles Gute, liebe Grüße