Problem von Nicole - 22 Jahre

Woran erkenne ich, das andere mich mögen?

Hallo liebes Kummerkastenteam!

Ich finde es große Klasse, wie ihr eure Freizeit opfert, um andere Menschen zu helfen! Hut ab!
Ich habe eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt. Ich wäre seeehr dankbar, wenn ihr mir antwortet!!
Die Frage, die mir unter den Nägeln brennt:

Woran erkenne ich, dass andere Menschen mich mögen?

Was sind so die Gesten und Taten, die Menschen nur tun, wenn sie jemanden wirklich mögen?

Eine Antwort wäre echt suuper nett! :)

Anwort von Sabine

Hallo Nicole!

Denkst Du nicht auch, dass Du es vom Bauch und Herzen her spüren kannst, wenn Dich jemand mag?
Ich denke nicht, dass es eine Faustformel für so ein Verhalten gibt. Schließlich sind doch alle Menschen anders und reagieren auch anders auf bestimmte Situationen.
Wenn Du den Menschen, der Dir gegenübersteht kennst, dann kannst Du ihn auch einschätzen und anhand seiner Reaktionen erkennen, ob er Dich mag oder nicht.
Deutlich wäre, wenn Dir einer die Zunge rausstreckt oder sagt "geh weg". Klarer geht es nicht um zu verdeutlichen, dass er Dich nicht mag. Nimmt Dich jemand in den Arm oder lächelt er Dich an, dann ist es auch eine liebe Geste, wenn es ernst gemeint ist. Um das aber einschätzen zu können, muß man den Menschen halt kennenlernen.
Ich bin mir sicher, dass Du liebe von bösen Verhaltensarten und Gesichtsausdrücken unterscheiden kannst. Dein Gefühl wird es Dir verraten.

Lieben Gruss