Problem von Celine - 18 Jahre

ich komm nicht mehr los

hello liebes team!

Also zurzeit geht echt gar nichts mehr. Ich hatte von 28.3.05- 14.5.05 einen Freund namens Flo. Es war eine ur schöne Zeit mit ihm und wir haben auch miteinander geschlafen ich habe ihm vertraut und es hat alles gepasst. Und so ganz plötzlich erklärt er mir ja er hat so viel nachgedacht, er fühlt sich eingeengt von mir. Frag ich ihm, bitte was soll das heißen wir sehn uns einmal in der woche da fahrst du zu mir (Fahrzeit eh nur 10min.) oder ich zu dir und dann wenn wir fortgehn halt am wochenende. Ja er fühlt sich trotzdem eingeengt und ich bin auch extrem eifersüchtig. Gut, also versuchten wir es mit einer Auszeit so für eine Woche. Am nächsten Tag machte meine Freundin eine Grillparty und er war auch eingeladen. Wir trafen uns auch dort und redeten völlig normal miteinander. Dann holte ich eine CD aus dem Auto und er lief mir hinterher und wir küssten uns auch.. Dann am ABend gingen wir mit den anderen fort und er hat dann in der Disco mit mir Schluss gemacht weil´er meinte er kann nicht mehr.. ICh bin dann sofort aufs Klo gerannt und hab ur zam blerrn angefangen weil ichnicht anders konnte. Doch meine Freundin hat mich dann getröstet. ICh ließmir meinen schmerz aber nicht anmerken. Am nächsten Tag sahen wir uns dann nicht. Es war dann auch ein Festl bei uns in Großengersdorf und ich war ur frustrierd und hab auch a bissl vü getrunken und dann hab ich was mit mienen ex gehabt. Er hat mich dann gefragt ob das stimmt das ich was mit ihm hatte und ich sagte ja. Dan haben wir noch so geredet und ich dachte, weil ich e keine Chance mehr hab, bin ich froh das wir noch befreundet sind.

So und jetzt so ca. 3 Wochen nach unserer Trennung muss ich sagen das ich ihm noch immer so org liebe.. wEn ich ins icq gehe rede ich ganz selten mit ihm es ist keine richtige Freundschaft mehr. Meine beste Freundin ist sehr gut mit ihm befreundet und die beiden unterhalten sich auch öfters im icq. und letztens erzählt er ihr ja das er wieder eine andere liebt und zwar die marlies die geht in meine klasse. ICh hätt glaubt wie ich das gehört hab ich krieg amal an anfall aba dann hab ich es doch amal begriffen. Eine andere Freundin sagt mir sie hat auch im icq mit ihm geschrieben dass er ihr gesagt hat, dass er schon noch gefühle für mich hat, aba das ich ihm voll eingeengt habe und das ich extrem eifersüchtig war. Es gab da ja mal an fall das ich geglaubt habe, dass er auf miene beste freundin steht aba ich hab ihm dann e geglaubt das das nicht so ist. ja und das er sich schon vorstelln könnt das aus uns noch was wird nur zurzeit nicht.. die marlies aus meiner klasse will nichts von ihm sie könnte sich nur freundschaft vorstellen..weil ihr unsere freundschaft wichtiger ist...Marlies Bruder mit dem bin ich auch ur gut befreundet er is auch a guter freund vom flo und er sagt ja das ich ihm manchmal a bissl nerv nur ich check nicht warum weil ich ja nix mehr eigentlich mit ihm zu tun hab und im icq schreib ich nicht mal mit ihm .er hat mich letztens angeschrieben und da fragte er mich nur wie es mir geht...

naja ich weiß echt nicht mehr wie es weiter gehn soll weil ich kann für keinen buben was im moment empfinden ich würd sogern wieda mitn flo zamkommen ich liebe nur diesen jungen ich liebe ihm wirklich aba glaubst du habe ich eine chanche???

Anwort von Elaine

Hallo Celine,

ich kann gut verstehen, wie schlecht es dir im moment geht, Liebeskummer tut arg weh und es dauert eine weile, bis man den überwunden hat.
Dein Freund hat Schluss gemacht. Auch wenn du die Gründe nicht wirklich nachvollziehen kannst, hast du keine andere Wahl als das zu akzeptieren.
Ob du noch ne Chance bei ihm hast, kann ich auch nicht wirklich sagen, ich kenne ihn nicht doch im moment scheint es mir, als würde es nicht so aussehen.
Er hat sich neu verliebt und möchte nicht mit dir zusammen sein, das hat er ausdrücklich gesagt.
Wenn du mit ihm befruedet bleiben willst und denkst das du das packst, gefühlsmäßig, dann würde ich einfach mit ihm sprechen.
Es ist nicht einfach genug Mut aufzubringen um auf jemanden zuzugehen, aber nur wenn du mit ihm sprichst, kannst du an dem Momentanen zustand etwas ändern.
Es ist klar das du immoment noch für keinen anderen etwas empfindest, das dauert bestimmt auch noch ein weilchen, erstmal musst du deine jetizgen Gefühle ordenen.
Es tut weh so verletzt zu werden, aber der Schmerz wird nachlassen, glaub mir.

Alles liebe und viele Grüße