Problem von Chris - 16 Jahre

Wie alt ist euer/e Freund/in

Hallo ich bin 16 und das Mädchen das was von mir will ist 13 ist das eig okay ? wenn ich ma so denke find ich es nicht so schlimm oder? es sind 3 Jahre wenn ich 30 bin und die 27 sagt auch keiner was aber ich denke das andere sich drüber lustig machen was sagt ihr ? wie alt ist euer freund oder freundin hat jemand schon mal solche erfahrungen gemacht ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Keine Sorge Chris, es ist alles im grünen Bereich, aber Du darfst 13 und 16 nicht mit 30 oder 27 vergleichen. Sicherlich macht es später nichts mehr, aber im jungen Alter kann es dennoch ein großer Unterschied sein.
Etwas krasseres Beispiel:
Er (40) verliebt sich in sie (30). Kein Thema und niemand würde es komisch finden. Die beiden hätten vielleiht sogar viele gemeinsame Interesen. Jedoch hätten sie sich vor 20 Jahren kennengelernt, dann sähe es so aus: er 20 und sie 10. Das geht ja nun gar nicht. Sie wäre noch gar nicht in der Pupertät (vielleicht) und er gerade volljährig und vielleicht schon im Job und eigene Bude.
Verstehst Du, was ich meine.

Eure Altersunterschied ist meines Erachtens kein krasser Unterschied und vielleicht habt ihr auch gemeinsame Interessen. Zu denken gibt mir jedoch, dass es Dir wichtiger ist, was die anderen sagen, als das, was sie Dir bedeutet.

Lieben Gruss

P.S.: Meine eigene Erfahrung. Meine erste große Liebe war damals 17 und ich 13. Das war 1983. Du siehst, irgendwie ändert sich die Zeit gar nicht so sehr.