Problem von Anonym - 17 Jahre

Missbrauch vor erster Beziehung

Hallo.
Ich habe ma gelesen, was viele Mädchen hier für Probleme angeben und ich kann das absolut navchvollziehen, denn ich wurde als kleines Kind damals auch Misshandelt. Jetzt habe ich meine erste feste Beziehung und es läuft einerseits super, doch andererseits habe ich manchmal Angst, meinen Freund zu verlieren.

Damals war ich ca. 8 Jahre jung. Es war ein Bekannter meiner Mutter. Er hat zwei Söhne und ich habe öfters mit ihnen gespielt und wollte deswegen auch mal dort schlafen. Aber ich sollte nicht bei den Jungs (was aber wohl besser gewesen wäre) schlafen, sondern bei dem Bekannten meiner Mutter im Bett.
Ich habe mir nix dabei gedacht, ich war ja schließlich noch sehr jung.
Ich war mit Sex und so Sachen gar nicht vertraut.
Er hat mich angefasst und mir gesagt, dass es was schönes sei und mich dann schließlich ge****t. Naja, er sagt mir immer, dass darf ich niemandem erzählen auch nicht meiner Mutter und dass er mich liebt.
Ich war sehr verwirrt und wenn ich heute daran denke, dann wird mir schlecht. Ich habe es bis heute noch nicht meiner Mutter ezählt aus Angst und Scham.

Heute lebe ich in einer Beziehung mit einem gleichaltrigem Freund.
Ich habe es ihm nach langem hin und her auch erzählt und ihm gesagt ich brauche Zeit. Das hat er akzeptiert. Nun ist es so, dass wir schon ein halbes Jahr zusammen sind un auch schon Sex hatten und so. Allerdings ist es am Anfang sehr schwer für uns gewesen, da es mir immer sehr viel Schmerzen bereitet hat und wir kein Sex haben konnten, da ich zu verkrampft war und Angst vor dem Sex hatte.
Inzwischen klappt es zwar, aber ich bin manchma immernoch etwas verkrampft und er ist bis jetzt noch nie zum Orgasmus gekommen, da ich mittendrinimmer abbreche, weil ich irgendwie immer noch zu verklemmt bin.

Manchma habe ich Angst ihn deswegen zu verlieren, weil wir bis jetzt noch nicht viel Erfolg in unserem Sexleben hatten und kich macht es fertig. Viele Freunde sagen auch, dass ich mir ma nen Kopp machen sollte und dass es halt meine Schuld ist und dass es an mir liegt. Das macht mich fertig, ich brauche doch eben Zeit, was das Thema Sex angeht.....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, es ist nicht Deine Schuld. Schuld trägt dieser Bekannte Deiner Mutter. Du kannst nichts dafür. Mache Dir selbst bitte keine Vorwürfe. Auch wenn Dein jetziger Freund mit dem Erlebten nichts zu tun hat, trägt er es heute mit. Und ich gehe davon aus, dass er es auch gerne macht. Sonst wäre er nämlich schon lange aus Deinem Leben verschwunden.

Du sagst, er ist noch nie zum Orgasmus bekommen, weil Du abbrichst und verkrampfst. Hat er das gesagt? Ist das Fakt? Oder denkst Du es nur? Weißt Du, mir kam beim Lesen eben der Gedanke, dass es auch für ihn nicht leicht ist. Er liebt Dich, möchte Dir nicht weh tun, keine Bilder in Deinen Kopf heraufbeschwören - auch das kann für ihn eine Blockade auslösen.

Redet viel darüber, erzähle ihm, was in Dir vorgeht, welche Ängste Du hast. Nur dann könnt ihr euch auch wirklich tief verstehen und überwinden.

Ehrlich gesagt, zweifele ich sehr daran, dass man solch schreckliche Dinge allein für sich verarbeiten kann. Ich kann Dir nur raten, Dir psychologischen Beistand zu holen. Zu spät ist es so gut wie nie im Leben.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana

http://www.zartbitter.de
http://www.wildwasser.de