Problem von Anonym - 20 Jahre

Will er mich?

Hallo!
Also ich hab ein riesiges Problem das mich Tag und Nacht belastet!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Durch meinen Ex habe ich einen super süßen Jungen kennengelernt,anfangs haben wir uns nur ganz gut verstanden doch jetzt habe ich gemerkt dass es bei mir mehr ist...
Wir haben die gleiche Einstellung zum leben und stellen uns beide eine Beziehung gleichermaßen vor.
Ich weiß aber nicht ob er das gleiche fühlt...
Ich könnte einfach mit ihm sprechen doch so einfach ist es nicht denn,er ist der beste Freund von meinem Ex und der liebt mich immer noch und das wissen alle.Wir sind eine große Clique und ich hab auch große Angst dass die wegen mir kaputt geht!
Dann hab ich mal meine Freundin geschickt dass sie mit ihm reden sollte aber er hat sich mehr nach ihr erkundigt als nach mir..deshalb denke ich vielleicht will er auch was von ihr??Oder ihm war die ganze Sache einfach nur unangenehm??
Seitdem er es weiß dass ich ihn gut finde schaut er mch auch ganz anders an,und manchmal sagt er total süße Sachen zu mir aber wenn ich ihn mal ein Kompliment mache,antwortet er einfach nicht drauf!
Er ist eigentlich auch total schüchtern...
Ich hab erst dran gedacht ihn einfach ne Sms zu schicken das wäre am einfachsten für mich aber wie soll es dan weiter gehen??
Ich hab einfach Angst dass er nein sagt,vielleicht einfach weil ihm die Freundschaft zu mir oder den anderen wichtiger ist.
Oh man dass ist alles so schwer...
Bitte helft mir!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist wirklich eine verzwickte Situation in der du da steckst, aber wie dein Schwarm fühlt, kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn du willst. das zwischen euch vielleicht noch einmal mehr wird, dann musst du es einfach wagen und mit ihm reden.
Ich denke er will genauso wenig wie du, das dein Exfreund noch weiter verletzt wird oder eure Clique zu brüche geht, darum wird er sicher dafür sein, wenn ihr das Gespräch für euch behaltet.
Je nachdem wie er sich Entscheidet, könnt und solltet ihr/du dann weitersehen.
Wenn er ebenso sich in dich verliebt hat, dann solltet ihr es sehr behutsam deinem Exfreund klar machen, es wird ihm sicher nicht leicht fallen, das zu verstehen und es könnte zu streitigkeiten kommen, aber wenn ihr zusammenhaltet, werdet ihr das schon schaffen.

Alles Gute und liebe Grüße