Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in meine Lehrerin

Hallo Kummerkasten-Team

ich habe ein problem,ich habe mich in meine Lehrerin verliebt und weiß nicht was ich machen soll.Ich bin 16 und sie mitte 20.ich dad es ihr gerne sagen aber draue mich nicht.Meine Freunde sagen ich soll warten bis das Schuljahr rumm ist und es ihr dann sagen,weil ich dann von der Schule unten bin.Sie mag mich auch hat sie gesagt aber ich weiß nicht wie arg.Es tut weh sie jeden Tag zu sehen und zu wissen dass man es nicht sagen kann.Doch ich weiß das sie Lesbisch ist.Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll?

Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass eine Beziehung zwischen Lehrer und Schüler nicht erlaubt sind. Sie würde Schwierigkeiten bekommen und es würde reichlich Probleme bringen, was ihren Job betrifft.
Ich weiß nicht, was sie für Dich empfindet und kann es Dir leider nicht sagen. Das Du sie magst oder Dich gar in sie verliebt hast, ist natürlich sehr riskant. Sie ist nett zu Dir und sie mag Dich bestimmt auch, aber wie gesagt, sie ist Deine Lehrerin und vielleicht einfach nur nett zu Dir. Ich kann es schlecht von hier beurteilen, möchte Dir aber raten sehr vorsichtig zu sein mit Deinen Gefühlen. Versuche die Höflichkeit und Nettigkeit von ihr nicht falsch zu interpretieren. Vielleicht vergleichst Du einfach mal ihr Verhalten Dir gegenüber und den anderen Schülern gegenüber.
Eine Lehrer-Schüler-Beziehung ist einfach nicht möglich. Ich kann mir nicht denken, dass Du möchtest, dass sie Schwierigkeiten bekommt oder gar ihren Job verlieren würde. Es bringt einfach Probleme mit sich, wenn Schüler sich in Lehrer verlieben oder manchmal sogar umgekehrt. Es tut mir leid, dass ich Dich nicht ermutigen kann sie darauf anzusprechen, aber wenn Du einmal darüber nachdenkst, wäre es doch vielleicht das Beste, wenn Du nicht mit ihr sprichst, sondern sie versuchst zu vergessen. Ich weiß, es ist nicht einfach, da Du schon von Liebe sprichst, aber versuche Dich abzulenken um den Liebeskummer ein wenig loszuwerden. Deine Freundin weiß über Deine Gefühle bescheid und ich denke sie wird Dir eine große Hilfe sein darüber hinweg zu kommen indem Du mit ihr darüber sprichst.

Lieben Gruß.