Problem von Andreas - 16 Jahre

Feedback zu Operation und Schulstress

Operation und Schulstress

Hey Du!
Ich habe mir dein Problem durchgelesen und möchte dir einen Rat geben. Wenn du Internet hast geh einfach mal auf Wikipedia und informiere dich dort über die Themen, die in deinen Arbeiten drankommen. Ich habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht ;) Oder frag deine Mitschüler oder Freunde wie sie jetzt in deiner Situation lernen würden oder ob deine Freunde diese Themen auch schonmal in der Schule durchgenommen haben. Wegen der Schule mach dir da keinen Stress!!! Du belastet dich unnötig. Ich war auch in deiner Situation nämlich als ich von der Real aufs Gym gewechselt habe. Ich habe nur schlechte Noten kassiert. Am Anfang hat es mich total runtergezogen und ich wollte die Schule auch schmeißen, aber die Schule und die Noten waren mir zu wichtig. Auch wenn du dich mit einer vier in einer Arbeit nicht zufrieden gibst gib einfach dein Bestes in den Arbeiten. Schreib alles auf was du weißt egal ob zu einer Aufgabe dazu oder als Extra es kann dir Punkte bringen!!! Und wenn du mal eine vier kassieren solltest dann ist es halt eine vier. Ok du hast es dir anders vorgestellt, aber jammern bringt nichts. Dann hängst du dich bei der nächsten Arbeit mehr rein und gibst umso mehr. Ich würde dir auch raten schon ungefähr zwei Wochen vorher mit dem Lernen für die Arbeiten zu beginnen, da ein oder zwei Tage vorher du dich damit nur noch nervöser machst. Also plan deine Lernzeit nach diesem Schema und gönn dir auch mal eine Pause beim Lernen. Das gibt dir neue Kraft und Konzentration. Unter Druck setzen und sich zusätzlich dadurch Stress zu machen bringt dir nichts. Also ich hoffe ich konnte dir dabei helfen und gib in deinen vier Arbeiten einfach Alles auch wenn es nicht das ist was die Lehrer von dir wollen (du kannst nur das wiedergeben was du kannst und was du gelernt hast was neu ist geht nicht also schreib wenn etwas neu ist und ihr das noch nicht behandelt habt an die Aufgabe damit der Lehrer das weiß). Ich hoffe du packst die vier Arbeiten!!! Ich wünsche dir viel Glück dabei!!!
LG

Andreas

Anwort von Sabine

Hallo Andreas

und danke für Deinen Tipp und Feeback.

Lieben Gruss