Problem von Julia - 12 Jahre

Meine beste Freundin hat nie Zeit

Ich frage meine Freundin oft ob sie spielen kann, sie sagt meistens auch 3 Tage vorher zu! Doch meistens sagt sie dann 1 tag vorher ab weil sie was anderes vorhat. Langsam habe ich keine Lust mehr sie immer wieder zu fragen, weil sie sowieso immer keine Zeit hat. Was ich komisch finde, mit meinen anderen Freundinnen spielt sie mindestens jede 2. Woche! Sie macht 3 Mal die Woche Ballett und Orchester.Selbst in den Ferien hat sie keine Zeit! Das kann doch irgendwie nicht sein. Mag sie mich nicht oder hat sie keine Lust auf mich? Mir ist das echt wichtig, weil ich sie echt gerne mag!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Hast Du ihr das schon mal gesagt? Weiß sie, dass Dir die Zeit mit ihr fehlt und Du sie gern öfter sehen möchtest? Erkläre ihr, wie es Dir geht, dass Dir aufgefallen ist, dass sie immer öfter Verabredungen absagt und Du Dich hinten angestellt fühlst.

Alles Gute!
Dana