Problem von Lara - 16 Jahre

meine Mutter will mich untersuchen (2)

http://mein-kummerkasten.de/102393/Meine-Mutter-will-mich-untersuchen.html

Liebe Sabine,

Natürlich hast du Recht.. Jugendlich sollten ein Vertrauensverhältnis zu ihren Eltern haben.
Allerdings ist es doch völlig verständlich das man sich als Frau nicht von seiner eigenen Mutter untersuchen lassen will!!
Ich z.B. habe ein sehr sehr gutes Verhältnis zu meiner Mum, wenn ich mir allerdings vorstelle sie würde mich untersuchen..
..Da läuft es mir kalt den Rücken hinunter!
Es ist doch die eigene Intimsphäre, die möchte man mit Sicherheit nicht mit seiner Mutter teilen..
Das solltest du ein wenig realistischer sehen!!

Der erste Gang zum Frauenarzt ist nicht ganz einfach, obwohl es alles andere als schlimm ist..
Rede mit deiner Mutter, erkläre ihr deine Situation und suche dir einen eigenen Frauenarzt..
Du bist alt genug das selbst entscheiden zu können..
Deine Mama sollte deine Mama sein -
Dein Frauenarzt dein Frauenarzt
Ich kann das völlig verstehen!!!

Alles Liebe wünsche ich dir und den Mut den du benötigst..
Du schaffst das ;)
Lara

Anwort von Sabine

Hallo Lara!

Danke für Dein Feedback.
Sicherlich hat jeder seine Privatsphäre und jeder muß auch für sich selber entscheiden, inwieweit er seine Eltern daran teilhaben lassen will.
Wenn es das Mädel stört, dass es die Mutter macht, dann - wie ich schon sagte, - sollte es halt ein Kollege machen.
Du hast Recht, die Mama sollte die Mama bleiben und der Arzt der Arzt.
Dennoch sollte sie sich vor nichts schämen und auch mit der Mutter dann über alles reden können.

Lieben Gruss