Problem von Anonym - 14 Jahre

wie kriege ich ihn?

hai..

also erst einmal würd i gern mal a großes danke schön für dieses team da aussprechen, weil ich find das super,dass sich leute so für die probleme anderer interessiern.
ok, jetzt würd ich euch gern von meinem "problem" erzählen..
also ich hab einen nachbarn(14),den ich meistens sehr gut leiden kann..trotzdem er in eine andere schule geht als ich, habe´n wir fast den gleichen schulweg..
naja..und ich hab schon vor längerer zeit einen seiner freude kennen gelernt,sogar seinen besten..irgentwie hab ich ihn zwar schon gekannt und wahrgenommen,aber es war nie irgentwie so,dass ich in ihn(14) verliebt war oder so..
naja,auf jeden fall, muss ich in letzter zeit immer öfter an ihn denkn und ich freu mich immer auf meine schulweg um ihn zu sehen..
und so aufgeregt sein, wenn ich ihn seh, dass fällt auch nur !!sehr!! selten aus..!!
aber das problem an der ganzn sache ist, dass ich ihn nicht einfoch so fragen kann ob er sich mit mir treffen will, weil das viel zu peinlich wäre und ich für sowas viel zu schüchtern bin.

i werd jetzt mal meine "beziehung" mit ihm beschreiben, also wir grüßen uns,wir kennen gegenseitig unsre namen, und small-talk is auch noch drin, aber hauptsächlich nur dann, wenn mein nachbar dabei ist..sonst gibts meistens nur ein hallo..
er ist aber sooooooooo.. süß und ich würde so gern mal mit ihm alllein sein und ihn so richtig kennen lernen um dann zu wissen ob ich wirklich mit ihm zusammen sein wollen würde..
Vorallem ist er nicht so obercool,wie die meisten andren in dem alter..
und seit dem er heit in der früh neben mir gegangen ist und ich ihn so angschaut hab,wo er uns was erzählt hat, kriegt ich seine augen nicht mehr aus dem kopf..
ich weiß das das alles voll blöd klingt,aber irgentwie weiß ich echt keinen ausweg mehr..

aber ich hab echt keine ahnung wie..
ich weiß zwar dass er so hübsch ist, dass es sicher viele verehrerinnen hat,aber ich glaub nicht,dass er darauf eingebildet ist..und ich kanns auch nicht meinem nachbarn sagen, weil der ist viel zu eifersüchtig..nicht so,dass er in mich verliebt ist,aber es ist so,dass egal was der hat, den ich mag, mein nachbar muss es auch haben und abgesehen wäre es mir irgentwie unangenehm dass meinem nachbarn zu sagen..
obwohl ich ja sagen muss,dass ein mal mit ihm, meinem nachbarn, einer freundin und ich kino gehn,wäre für mich wahrscheinlich schon "himmel auf erden".

also wüsstet íhr irgenteine antwort auf mein problem?
ich würd mich echt freun,wenn ihr mir antworten würdet..!!

liebe grüße und bussis..

..eure XxX

p.s.:danke,dass ihr euch mit dem beschäftigt..find ich echt super!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr habt vielen Kontakt, wie ich Deiner Mail entnehmen kann. Der Kontakt über Deinen Nachbarn lässt es zu, dass Du ihn viel siehst und dann natürlich der Weg zu Schule. Vielleicht solltest Du gar nichts überstürzen, sondern die Zeit, die ihr miteinander verbringt erst einmal weiter genießen und Schritt für Schritt vorangehen. Das es Dir, aufgrund Deiner Gefühle, schwer fällt ihn nach einem Date zu fragen, kann ich mir denken, denn irgendwie weißt Du wohl nicht nicht genug über ihn und deswegen möchte ich Dir halt raten, Dich noch ein wenig zu gedulden und ihn weiterhin zu beobachten um ihn besser kennenzulernen. Vielleicht könntest Du ja mal einen Kinobesuch über den Kontakt zu Deinem Nachbarn wirklich in die Wege leiten. Du brauchst Deinem Nachbarn von Deinen Gefühlen ja nichts zu sagen, wenn Du glaubst, dass Du ihn dadurch verletzten könntest. Wie gesagt, es wäre eine Möglichkeit.
Da Du noch nicht sicher weißt, wie er denkt oder fühlt, wäre es übereilt einen riesen Schritt zu machen. Ich kann Deine Ungeduld verstehen, aber es ist wirklich besser, wenn Du Dir Zeit nimmst im ihn näher kennenzulernen.
Deine Gefühle, die lassen sich zwar verheimlichen, aber ich denke, dass Deine Ausstrahlung ihm gegenüber schon einiges verrät. Er ist nicht blind, er wird es mitbekommen, dass Du ihn wohl magst. Er wird auch Deine Signale verstehen, wenn ihr euch mal kurz unterhaltet. So gut kann man seine Gefühle nicht verstecken.
Eine andere Möglichkeit wäre, bei dem nächsten Samlltak, den ihr habt, über einen Kinofilm zu sprechen und damit vielleicht einen Kinobesuch in die Wege zu leiten.

Lieben Gruß.