Problem von Katharina - 13 Jahre

Die Jungs aus meiner Klasse betatschen mich

hallo KuKa Team,
ich weis nicht mehr weiter!!Die Jungs aus meiner Klasse betatschen mich andauernd!!Ich wehre mich zwar, doch sie machen immer weiter!!Ich traue mich nicht zu einem Lehrer zu gehen, deshalb bitte ich euch um einen Rat!!
mfg Katharina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katharina!

Warum traust Du Dich nicht, mit einem Lehrer zu sprechen? Genau diese Angst ist es oft, die die anderen ausnutzen. Sie gehen davon aus, dass Du still bleibst und still hältst und ihnen nichts droht. Hol Dir Hilfe von Erwachsenen, die etwas ausrichten können. Wie eben die Lehrer. Was Deine Mitschüler tun, ist alles andere als in Ordnung und genau genommen sogar eine Straftat. Lasse das nicht geschehen und durchgehen. Wenn es Dir leichter fällt, dann spreche erst einmal mit Deiner Mutter und suche dann zusammen mit ihr das Gespräch mit den Lehrern.

Alles Gute!
Dana