Problem von Marie - 12 Jahre

Suche nahe Freunde

hi kuka!!!
ich hab ein porblem was mich schon lange bedrückt,ich versuch es auch zu ändern,nur ich weiß net wie!also:ich bin in der klasse schon ziemlich beliebt und so.hab auch ne allerbeste freundin ,doch die wohnt etwas weiter weg von mir.ich kann mich also nich so kurzfristig mit ihr treffen.in meiner klasse gibt es auch ein mädchen,welches auch eine meiner besten freunde ist,wir wohnen auch näher zusammn,als ich mit meiner anderen besten freundin.jedoch hat die mit der ich näher zusammn wohne noch eine ander aus meiner klasse direkt neben sich wohnen.die beiden machn öfter was zusammn.ich hab net so viele freunde aus meinen dorf,mit denen ich auch viel mache und die bei mir in der nähe wohnen.doch da gibt es so nen paar.ich würd aber gerne noch mehr aus meiner gegend und in meiner alter kennen lernen.doch wie?bei uns gibt es nirgendwo vereine oder so was.(hab mich schon erkundigt).könnt ihr mir irgednwie helfen??danke schon mal

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Freunde kannst Du überall dort finden, wo Menschen zusammentreffen. Vereine gibt es nicht? Vielleicht Kurse? Oder Unternehmungen für die Ferien (wird ja oft angeboten). Sei viel draußen unterwegs, zeige Dich.

Alles Gute!
Dana

PS: Freundschaften gehören zu den Dingen, bei denen es nicht auf Quantität ankommt, sondern auf die Qualität