Problem von Matthias - 21 Jahre

Feedback zu: Vergessen Klassenarbeit abzugeben

Hey du!

Ich kann dir eine Geschichte aus meiner Vergangenheit erzählen, mir ist nämlich einmal genau dasselbe passiert. Es war in einem Deutschaufsatz in der fünften oder sechsten Klasse. Versehentlich steckte auch ich mein Heft ein. Als unsere Lehrerin uns unsere Arbeiten zurückgeben wollte, fragte sie mich, wo denn mein Heft sei. Ich sah meinen Sitznachbarn an und war natürlich total geschockt. Des weiteren hatte ich Angst eine schlechte Note zu bekommen, nachdem ich mein Heft wenige Augenblicke in meinem Rucksack wiederfand. Gott sei dank ließ die Lehrerin ohne weiteres Einsehen Gnade vor Recht geschehen und ließ mich nocheinmal schreiben. Diesmal selbstverständlich ein anderes Thema. Leider bekam ich dafür trotzdem eine 5. Aufsätze liegen mir eben nicht. Mein erster Aufsatz war durchgestrichen und darunter stand ungültig. Aber meine Lehrerin, obwohl ich sie absolut nicht leiden konnte, gab mir also diese zweite Chance. Darüber freute ich mich dennoch. Klar, immerhin keine 6. Vielleicht hat sie mich auch nur noch mal schreiben lassen, weil andere auch nachschreiben mussten, da sie krank gewesen sind. Bei deinem Freund kann ich mir durchaus vorstellen, dass es etwas anderes ist. Immerhin ist er wohl schon 16 und ich war damals so 11 oder 12. Kann sein dass ein Kind wie ich damals noch nicht so ?schlau? einen gerissenen Plan ausheckt um einer schlechten Note zu entgehen. Ich denke auf jeden Fall, dass es eine Sache des Lehrers ist. Dein Freund wird aber bestimmt in Zukunft ganz genau darauf achten die Arbeit abzugeben, evtl. wird man ihn auch etwas damit aufziehen wollen, im spaßigen natürlich. So ist es zumindest mir ergangen und seitdem ist mir so was auch nicht mehr passiert. Ich war damals scheinbar einfach in Gedanken, hab womöglich vor mich hingeträumt. Um auf das Problem mit dem Alter zurückzukommen: Ich muss ehrlich gestehen, dass ich später so ungefähr mit 18 doch mal drangedacht habe mein Heft absichtlich einzustecken. Aber ich tat es nicht und nahm die schlechte Note in Kauf.

Also, viel Glück und dass es gut ausgeht!

Viele Grüße Matthias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, matthias!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/102525/Vergessen-Klassenarbeit-abzugeben.html