Problem von Anonym - 12 Jahre

Muss ich mich entscheiden??

Liebes Kummerkastenteam,

so langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Mein Problem ist nämlich folgendes:
Meine beste Freundin macht meinen Freund ständig nieder und wirft mir Sachen an den Kopf wie: ,,Wie kannst du nur mit so einem Arsch zusammen sein, er geht mit dir um wie der letzte Dreck." Und dabei stimmt das noch nichtmal. Wir lieben uns und sind total glücklich. Er ist voll lieb zu mir und benimmt sich völlig normal. Aber sie selber ist von ihm schon mal abserviert worden, weil er sie nicht geliebt hat. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie jetzt sowas erzählt?? Und das ganze Gerede von ihr hat auch noch dazu geführt, dass mein Freund stinksauer auf sie ist. Ich muss mir von jeder Seite Geläster über den anderen anhören. Ich kann aber so langsam nicht mehr zuhören. Ich mag beide. Aber sie machen es mir so schwer. So langsam glaube ich, dass ich nicht Freundin von beiden sein kann. Meine Freundin hat mich sogar schon mal dazu gebracht, Schluss zu machen. Was ich leider auch getan habe. Als ich das meinem Freund alles erklärt habe, war er dann zum Glück nicht mehr sauer. Das wiederrum hat meine Freundin dazu gebracht, wieder Dinge zu sagen wie: ,,Er ist es doch nicht wert, wenn er dir sowas so schnell verzeiht."
Muss ich mich zwischen beiden entscheiden oder kann ich mit beiden befreundet bleiben?? Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

du solltest mit beiden reden. Entweder, wenn ihr wieder zu dritt zusammen seid und das gemecker wieder los geht - oder mit jedem einzeln. Sage ihnen das, was du uns geschrieben hast. Das es schwer ist und dass es dir weh tut, wenn sie sich gegenseitig fertig machen. Das du sie beide total magst und dass dich das gegenseitige Rumgemeckere langsam fertig und traurig macht.
Wahrscheinlich haben beide Angst, durch den anderen "ihre" gute Stellung bei dir zu verlieren, deshalb solltest du jedem klarmachen: Du hast deinen Freund lieb und du hast deine Freundin lieb - und daran wird sich auch mit einem Freund/einer besten Freundin ncihts ändern. Mit wem du befreundet oder zusammen bist entscheidest du allein.

Liebe Grüße, Vanessa