Problem von Marcel - 18 Jahre

Liebeskummer - Liebe gestehen

Hallo,

ich bin in ein Mädchen auf dessen Schule ich einmal war (bin inzwischen fertig) unheimlich verliebt. Sie ist zwar zwei Jahre jünger als ich, aber ich meine, dass das nichts ausmacht.
Sie kennt mich nur vom Sehen und weiß nur ungefähr wo sie mich einordnen soll. Bisher haben wir auch nur ganz wenig auf Parties miteinander gesprochen. Wie kann ich ihr zeigen, dass sie mir sehr viel bedeutet und es kommt noch hinzu, dass ich sie in der kommenden Zeit nur noch sehr selten sehe, da ich die Schule verlassen habe.

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marcel!

Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Du schreibst, ihr kennt euch kaum und sie kann Dir kaum einordnen. Da kann ein Liebesgeständnis mehr abschrecken als förderlich sein. Mach doch nicht den ersten Schritt vor dem zweiten, dann kommt man nämlich so ungeheuer schnell ins Stolpern.

Wenn ihr euch das nächste Mal seht, frag nach ihrer Telefnonnummer, gebe ihr Deine. Damit ihr euch nicht mehr nur zufällig trefft, sondern Du sie anrufen kannst. Unternehmt gemeinsam was, lernt euch kennen - so kannst Du schon Interesse zeigen und sie hat Zeit den Mann auch kennenzulernen und einzuschätzen, der sie so mag.

Alles Gute!
Dana