Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Liebe ist 1000km weit entfernt

Hallo Kummerkasten-Team

Also es fing so an:Ich ging mit meiner Zwillingsschwester,meinem Vater,seiner Freundin (Caroline) für 3 Wochen in die Ferien nach Philippinen.Dort gingen wir zur Carolines Familie.Als wir ankamen stach mir sofort einen Typen ins Auge so zu sagen Liebe auf den ersten Blick.
So nach einer Woche kamen wir zusammen,wir hatten eine wunderschöne Zeit und viel Spass miteinander...Ja so gingen die Tagen vorbei und die 3 Wochen waren um, wir mussten gehen.Am liebsten wäre ich dort gebliben,er weinte und ich weinte es war so grausam für uns beide.Ich stig in das Auto und schaute zurück,es fuhr gegen meinen Willen einfach fort.Bis wir bei einer anderen Familie waren die uns am nächsten Moren zum Flughafen brachte mussten wir 6 Stunden mit dem Auto fahren,die ganze Fahrt war ich am Weinen, ich konnte einfach nicht mehr.Diese Nacht habe ich auch nicht schlafen können ich musste immer an ihn denken,dass ging so bis in die Schweiz.
Es war Montag und ich musste in die Schule aber ich smilte 2 Tage lang nicht mehr und habe nur mit meiner Zwillingsschwester gesprochen die es auch so schlimm erwischt hatte,sie verlohr dort unten auch ihr Herz.Ja es sind jetzt auch schon wieder 4 Wochen her,ich vermisse ihn immernoch so fest wie am Anfang und ich weine jeden Tag und kann fast nicht Einschlafen.Ich kann mich in der Schule auch nicht Konsentrieren,weil meine Gedanken sind immer bei ihm.Wir Telefonieren auch fast jede Woche zusammen und schreiben sms.Ich war noch nie so verliebt wie ich es jetzt bin.Ich kann es auch nicht lange Aushalten aber ich muss,weil ich momentan kein Geld habe um das Flugticket zu bezahlen.Wenn ich könnte würde ich sofort mein Zeug packen und gehen.Ich habe nächstes Jahr im Sommer vor wieder nach Philippinen zu gehen,weil ich dann genug Geld habe um das Ticket zu bezahlen,weil ich diesen Sommer anfange mit der Lehre und spahre soviel bis ich das Geld zusammen habe.Ein Problem hat es noch,wie soll ich das ohne ihn Aushalten?? 1 Jahr nur der Gedanke an das ziet mich total hinunter.Ich lenke mich mit Kollegen ab aber das nützt gar nichts ich denke immer an ihn.Könnt Ihr mir bitte Helfen,was soll ich blos tun,dass ich das eine Jahr Aushalten kann?

Mit freunlichen Grüssen

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr beiden habt Kontakt und das ist gut um den Schmerz ein wenig zu nehmen. Ich kann Deine Sehnsucht nachvollziehen und es ist nunmal das Beste, sich abzulenken. Es gibt leider kein anderes Mittel.
Versuche nicht darüber nachzudenken, dass er soweit weg ist, sondern genieße das Gefühl, dass Du glücklich sein kannst ihn im Herzen zu tragen. Glücklich, verliebt zu sein und zu wissen, dass ihr eine Zukunft habt, weil ihr euch liebt.
Es erfordert viel Geduld und die Sehnsucht ist natürlich groß und kann weg tun, aber halte Dich ein wenig an dem Gedanken fest, dass das Jahr schnell vergehen kann, wenn man weiß wen man im Herzen trägt.
Ihr habt SMS und telefonischen Kontakt. Das ist gut und so verliert ihr euch auch nicht.
Versuche die positive Seite zu sehen und Dich immer daran zu erinnern, wie schön die Zeit war und das Du ihn im Herzen trägst.
Ob nah oder fern, er ist Dir im Herzen nahe und das sollte ein schönes Gefühl auslösen und keine Trauer. Er liebt Dich, wie Du ihn und das Gefühl solltest Du genießen. Er ist Dir näher als es praktisch ist und das solltes Du auch erkennen.

Lieben Gruß.