Problem von Julia - 27 Jahre

Feedback

Hallo,
ich bin durch Zufall auf eure Seite gekommen und möchte euch ein großes Lob aussprechen, daß ihr euch um die Sorgen und Probleme von uns kümmert und versucht zu helfen. Man hat nicht immer jemanden mit dem man offen reden kann.

Nun zum Thema:
Wie die Mädchen beschreiben, kann der Junge nicht richtig oder nur unter Schmerzen in sie eindringen. Ihre Befürchtung ist, daß sie zu eng sind.
Aus eigener Erfahrung kenne ich dieses Problem. Bei mir war das Jungfernhäutchen zu sehr verhärtet - das ist ungefähr mit einer Vorhautverengung beim Mann zu vergleichen. Auch bei mir konnte der Junge nicht in mich eindringen. Es war so schlimm, daß ich nicht mal ein Tampon oder einen Finger (z.B.) einführen konnte. Dieses Problem habe ich dann meiner Frauenärztin vorgetragen, die die Diagnose "rigider vaginaler Hymen" (verhärtetes Jungfernhäutchen) stellte. Mir blieb nur die Möglichkeit mich einer Operation zu unterziehen, in der das Jungfernhäutchen aufgeschnitten wurde, so daß meine Scheide frei zugänglich wurde.
Ich möchte hier beim besten Willen keine Angst verbreiten, diese Krankheit ist selten, aber eine Möglichkeit. Wendet euch einfach vertrauensvoll an eure Frauenärztin / euren Frauenarzt und laßt euch untersuchen, ob alles in Ordnung ist.
Selbstverständlich kann es beim ersten Mal auch an der Nervosität liegen, wenn es nicht gleich klappt. Nur sollte Sex Spaß machen und auf keinen Fall Schmerzen verursachen.

Liebe Grüße, Julia

Maja Anwort von Maja

Hallo Julia,

vielen lieben Dank für dein Feedback und das teilen deiner Erfahrungen.

alles Gute