Problem von Daria - 15 Jahre

Sex und Liebe

Also hallo erst mal
Als erstest wollte ich sagen das eure seite spitze ist und ich froh bin das ich sie gefunden habe .
Am 10 .4 bin ich das erste mal auf eure Seite gestoßen und habe mein Problem abgegeben , da ich keine Antwort bekommen habe und alle anderen von 10 bis zum 12 schon habe ich angst das mein Problem nicht angekommen ist oder ihr gedacht habt das es nur ein spass ist doch das ist es nicht .. wirklich
Ich habe ein ernsthaftes Problem.
Ich schreib den Text nun noch mal hier rein , ich habe mir ihn beim letzten mal kopiert deswegen ist er haargenauso wie der andere . ich höffe das ich dieses mal eine Antwort bekommen .
Und wenn ihr Zeit habt vielleicht auch ein bisschen schneller weil das echt richtig wichtig für mcih ist .
So nun kommt der Text vom letzten mal :
Mhm wie fange ich denn mal an also ich bin 15 Jahre und mein Freund ist 16 und nun beschreibe ich einfach mal mein Problem. Also ich bin morgen 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und darauf bin ich auch sehr stolz und ich finde es auch prima und geil und alles , einfach toll.
Wir sagen uns auch gegenseitig immer alles und ja eigentlich fand ich das immer gut nur vor ein paar Monaten hab ich mir dann gewünscht das er mir das was er mir gesagt hat nicht gesagt hätte.
Da hat er mir nämlich gesagt das er manchmal daran denken muss wie es wäre mit einer anderen Frau zu schlafen.
An dem Tag ging es mir dann richtig schlecht und ich wollte einfach nur noch nach Hause doch dann fing er an zu weinen und hat mich gebeten zubleiben und so bin ich auch geblieben und wir haben uns wieder vertragen.
Dann hat er mir alles versucht zu erklären und hat dabei immer gesagt das er mich aber trotzdem über alles liebt und das ich ihn bitte nicht verlassen soll.
Ich wusste erst gar nicht mehr was ich sagen soll ich wollte nicht mehr das er mich anfasst gar nichts doch wenn er weint dann tut er mir immer Leid und dann verzeihe ich ihm auch vieles halt viel schneller und tue so als würde es mir spitze gehen sogar es dann oft nicht so ist.
Aber dies war noch nicht alles vor ein paar Wochen kamen wir dann wieder auf das Thema zurück , ich weiß aber auch nicht mehr warum und dann hat er mir halt gesagt das er so etwas auch mal machen möchte und das er einen Dreier machen möchte , erst habe ich gedacht das es ein Scherz sei doch leider war es kein Scherz. Wieder war ich am Boden zerstört und habe nichts verstanden , er selber sagt auch das er sich nicht versteht .
Aber da gibt es noch so etwas , vielleicht wäre ich ja offen für einen Dreier aber naja er ist schon sauer wenn ich nur mit einem anderen Kerl rede und dann soll ich sehen wie er eine andere fickt !! wer bin ich denn ? Und immer wenn ich über dieses Thema rede oder schreibe ( so wie jetzt) bekomme ich richtige Wut in mir und würde ihn am liebsten stehen lassen doch ich kann nicht , weil ich ihn liebe! Ich weiß das ich vielleicht noch etwas sehr jung bin und nicht beurteilen kann was liebe ist aber ich finde einfach das er meine große liebe ist , er war der Junge mit dem ich mein ersten Kuss hatte mit dem ich mein erstes mal hatte den ich heiraten will ... ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen .. vielleicht leg ich mich auch einfach zu schnell fest weil wir sind ja erst 15 und 16 aber ich bin halt einfach total verliebt .. vielleicht kennt ihr das noch aus eurer Jugend.
Ja und genau weil ich so verliebt bin ist es auch so hart für mich zu hören das er mal eine andere will und dann sagt er noch zu mir das er mich trotzdem liebt .. das kann ich halt einfach nicht glauben.
er sagt auch immer das für ihn Sex und liebe nicht zusammen müssen also er auch Sex haben kann mit einer für die er nichts empfindet und so möchte er das auch ab und zu haben aber das kann ich nicht verstehen ich finde das einfach nur ekelig .
Für mich gehören Sex und liebe zusammen .. schließlich heißt es auch liebe machen .
Gestern dann sind wir wieder auf das Thema gekommen und ich raste dann halt schon immer etwas schneller aus und geht halt richtig ab weil ich mich dann einfach nur verarscht fühle .
Dann kann ich einfach nicht glauben das er mich liebt ja und dann hat er mir gestern so einen Text geschickt wo von anderen Kerlen stand das die so etwas auch wollen und so das hatte er im Internet gefunden damit er mir zeigen kann das er mich liebt und das viele so denken .
Doch diese Nachricht hat mir nicht geholfen da der andere Kerl geschrieben hat das seine Beziehung ohne Fremd gehen nicht mehr leben würde und das er seiner Freundin nichts davon sagt und so .
Nun haben ich nur noch mehr angst , ich konnte so ja schon kaum schlafen weil ich daran denken musste doch gestern hab ich wirklich die ganze Nacht durch geweint , und hab nur eine halbe Stunde geschlafen . Mir geht es einfach miserable .
Und seit gestern habe ich Angst das mein Freund mir auch bald Fremd geht , ich traue ihm das zwar nicht zu aber das andere habe ich ihm auch nicht zugetraut , also das er sich so etwas wünscht aber naja so kann man sich in Menschen irren . Ich fühle mich einfach so hintergangen .. und das ist alles so schwer und ich weiß nicht was ich tun soll , da ich ihn nicht verlieren will ich weiß aber auch das ich nie für eine offene Beziehung wäre das ich das nie haben könnte .
Ich möchte einfach nicht das unsere Beziehung auch so endet wie die von dem anderen Kerl der meinte das die Beziehung nur noch mit Fremd gehen funktioniert.
Ich bin mir zwar nicht viel wert und ich tue echt vieles für meine liebe aber so etwas lass selbst ich mir nicht mehr gefallen.
Und ich muss noch was erklären weil im Text hört sich das so an als hätte ich nur mit ihm Erfahrung gesammelt aber so ist das nicht , ich war in der 7ten Klasse schon mal in meinen Freund verliebt da waren wir dann 11 Tage zusammen und in diesen 11 Tagen hatte ich meinen ersten richtigen Zungenkuss und in diesen 11 tagen hatte ich mir auch in den Kopf gesetzt das ich mein erstes mal mit ihm habe. Leider war es aber dann schon nach 11 Tage vorbei.
Nach diesen 11 Tagen hat er mir immer wieder gesagt das unser Beziehung ein Fehler war und so bekam ich immer mehr Hass auf ihn und verdrängte meine Liebe zu ihm. In der 8ten sind wir dann wieder zusammen gekommen zwischen durch hat ich mal was mit anderen Kerlen mal auf einer Party mal war ich mit 2 zusammen und so , halt etwas komisch . Diese Kerle wollten halt auch mit mir schlafe aber das wollte ich nicht das wollte ich immer noch mit ihm tun und ich war auch immer noch ein wenig in ihn verliebt und zum ende hin wurde es halt immer mehr und dann habe ich gekämpft und bekam ihn undso bin ich eigentlich gar nicht ich lass mich viel lieber erobern und ich lass die Jungs auch gerne zappeln doch da war es total anders. Nun hatte ich halt auch mein erstes mal mit ihm und so aber ich empfinde nicht solche Gefühle wie er und ich versteh ihn einfach nicht und ich möchte ihn so gern verstehen bitte helft mit bitte bitte .
Ich weiß nicht mehr weiter und eigentlich lauft doch gerade alles so gut dann will ich nicht das so etwas wieder alles kaputt macht
Und ich sag meinem Freund auch oft das er schluss machen soll wenn ihm das so wichtig ist aber dann sagt er immer nein du bist mir wichtiger und dann versteh ich das auch wieder nicht und das ist alles so kompliziert bitte bringt Klarheit in mein leben . Ich danke euch / dir jetzt schon mal für deine Antwort , ich hoffe sie kommt schnell und bald . Liebe grüße Daria

Anwort von Sabine

Hallo Daria!

Ihr seid sehr jung und habt in eurem kurzen Leben im Grunde noch nicht sehr viel erlebt und ihr seid neugierig auf das Leben. Das Dein Freund dann mal darüber nachdenkt etwas anderes auszuprobieren, ist nicht ungewöhnlich. Sicherlich verletzt es, wenn man es zu hören bekommt und seinen Freund doch so sehr liebt, aber ihr seid immer offen und ehrlich miteinander umgegangen, wie Du es beschrieben hast.


Deine Denkweise, dass Sex und Liebe zusammengehören, ist auch völlig normal und wenn ich ehrlich bin auch typisch Frau. Viele Frauen denken eher so, als viele Männer. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber mir ist es in Gesprächen mit anderen auch aufgefallen, dass Frauen mit Sex auch viele Gefühle verbinden und Männer eher sagen können"es ist doch nur Sex". Ich kann das auch nicht, aber ich will deswegen auch die anderen nicht verurteilen. Aber wie gesagt, es sind auch nicht alle Männer so und auch nicht alle Frauen so. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Ihr habt doch einen Ehrlichen Umgang miteinander und ich kann Dir eigentlich nur raten Deinem Freund von Deinen Gefühlen, wie hier in Deiner Mail, zu erzählen, damit er es respektieren und akzeptieren kann. Er wird dann (oder sollte dann) in Zukunft Rücksicht darauf nehmen, wie er mit Dir spricht und das er etwas vorsichtiger ist mit seinen ausgesprochenen Gedanken.

Ob er Dich betrügen wird, dass kann ich Dir nicht sagen. Wenn er mit Dir glücklich ist, dann besteht dafür kein Anlass. Seine Neugierde ist ihm nicht zu verübeln. Er ist jung und Du bist jung. Du denkst manchmal bestimmt auch daran, wie sich andere Männer wohl anfühlen. Nur, es sind Gedanken und man kann darüber sprechen. Sie in die Tat umzusetzen, dass it eine ganz andere Geschichte und oftmals kommt es gar nicht dazu. Es sind Fantasien, die sich im Kopf abspielen.

Wie gesagt, sprich auch über dieses Thema mit Deinem Freund. Keine Vorwürfe, die zum Streit führen. Nur darüber sprechen.

Lieben Gruss