Problem von Tanja - 17 Jahre

Verliebt in meinen Nachhilfelehrer

Hi Kummerkasten- Team!

Ich bin total in meinen Nachhilfelehrer verknallt. Er ist 3 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht, wie ich ihm zeigen kann, dass ich ihn mehr als nur gern habe. Ich suche nach einem mehr oder weniger eindeutigem Zeichen von seiner Seite her. Es ihm direkt zu sagen traue ich mich nicht, denn wenn er nicht so empfindet wie ich, ist die ganze "Sache" nur noch unangenehmer (für uns beide). Durch einen Zufall habe ich seine Handynr. Ich möchte ihm zwar eine SMS schicken, aber 1. was soll ich denn schreiben und 2. kommt es nicht ein bisschen aufdringlich rüber?! Außerdem weiss ich noch nicht mal, ob er eine Freundin hat/ nicht hat. Ich bin also absolut ratlos und es wäre lieb, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!
Hast Du denn allein bei ihm Nachhilfe oder in einer Gruppe? Wenn es in einer Gruppe ist, bleib einfach mal länger (man kann so unglaublich viel Zeit zum Einpacken der Sachen brauchen), geh mit ihm raus und verwickele ihn in ein Gespräch. Such Dir vorher ein Thema aus.
Wenn Du allein bei ihm Nachhilfe hast, ist es leichter. Lass das Thema einfach mal abschweifen. Schon klar, er wird dafür bezahlt, Dir etwas beizubringen, aber ein bißchen persönlicher darf es schon werden, nicht wahr?
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Einfach mal ein bißchen über Dinge sprechen, die Dich interessieren. Vielleicht erwähnt er ja nebenbei, dass er eine Freundin hat. Oder eben, dass er Single ist.
Flirte ruhig ein bißchen. Blickkontakt, 'zufällige' Berührungen, das ganze Programm eben. Du musst ihm ja nicht sagen, dass er Dir gefällt, Du kannst es ihm auch zeigen.
Von einer SMS würde ich erst mal abraten. Wenn Du ihm gegenüber sitzt, kannst Du seine Reaktion besser einschätzen.
Alles Gute und viel Glück!