Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich schaffe die Diät nicht

Hallo Kummerkasten-team,
ich bin 1,73 cm groß und wiege 74 kg. mein gewicht bereitet mir sehr viele probleme z.b. schwitze ich immer sehr auch wenn ich mich nur ein wenig anstrenge, und ich würde gerne hübsche auch figur betontere sachen tragen, weil ich nur männerjogginghosen trage und irgentwelche pullis. und jetzt wird es ja auch wärmer und meine ich wird gerne schwimmen gehen aber ich traue mich mit meiner figur nicht raus ,weil ich angst habe das die anderen mich auslachen würden oder so...und dazu bin ich noch verliebt und ich möchte nicht das er mich so sieht . ich hab schon so oft probiert abzunehmen aber irgentetwas hat mich immer daran gehindert meist aber meine freundin (die ist ja schlank) ich hab ihr gesagt ich mach ab jetzt eine diät und sie statt mir zu helfen holt sie immer was zu essen wenn wir wegehen oder so. und meine familie sagt auch dauernd ich bin sooo fett und machen mich jeden tag runter.ich weis nicht was ich machen soll ich will unbedingt abnehem bevor es richtig warm wird.vielleicht habt ihr ja für mich ein paar tips oder training metoden die mir helfen ich möchte wirklich schlank werden bittebitte helft mir!!!

Anwort von Phine

Hi,
Also ich bin etwa so groß wie du und wiege auch etwa das gleiche.
Wir haben beide kein Übergewicht, aber auch keine Modellfigur. Wir haben einen ganz normalen weiblichen Körper.
Du solltest es nicht mit einer Diät versuchen, denn so kann dein Körper, der noch im Wachstum ist schnell Mangelerscheinungen bekommen.
Sinnvoller wäre es Muskeln auf zu bauen. Iß bitte nicht weniger als jetzt (okay, den 3. Big Mac darfst du weglassen ;-)) aber wenn du wie jetzt auch weiter ißt und dazu einfach etwas mehr Sport machst, sind deine Chancen Fett zu verlieren größer.
Diäten machen unglücklich, man kämpft mit sich und gegen den Appetit.
Sport hingegen macht glücklich, schüttet Endorphine aus.
Ideal zum Fett verlieren ist Ausdauersport. Jetzt wo das Wetter so schön ist, könntest du doch jeden 2. Tag joggen gehn oder Rad fahren. Jeder 2. tag ist empfohlen, da der Körper die Auszeit braucht um die Muskeln auf zu bauen.
Glaub mir, vergiß das mit dem Abnehmen und mach Ausdauersport. Da wirst du dich so viel besser fühlen. Iß bitte normal weiter, also nicht, dass du dich vollstopft mit Süßem, aber wenn dir nach Schokolade ist, kannst du dir gern nen Riegel gönnen. Dein Körper hat Appetit auf das was er benötigt.
Und beim Sport kann deine schlanke Freundin auch mitmachen, denn das schadet ihr sicher auch nicht.