Problem von Anonym - 19 Jahre

Probleme im Intimbereich

Liebes Kummerkasten - Team.

Ich bin auf eure Seite gestoßen, weil ich etwas gegen mein Problem suche.
Zu meinen Problem: Seit ca. 3 Monaten juckt mein Intimbereich sehr. Es ist gerötet und weil ich immer gekratzt hab, ist es sogar ein wenig aufgerissen. Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber es stört mich trotzdem sehr. Es juckt an den Schamlippen, etwas weiter unten und an den Seiten. Ich behandel es immer selbst mit Wundcreme, es hilft auch... das jucken hört auf. Manchmal, aber eher selten, brennt es auch beim Wasser lassen. Ich habe erst im Juni einen Termin bei meinen Frauenarzt. Ich möchte gerne wissen, was das ist? Von Sex kann ich es nicht bekommen haben, da ich schon etwas länger keinen Sex mehr hatte. Dieses Problem habe ich zum ersten mal. Wie kann ich es los werden oder was würde mir der Frauenarzt verschreiben? Kann es eine gefährliche Krankheit sein? Kann sie ansteckend sein? Meine Mutter hat nämlich das selbe Problem. An der Hygiene kann es nicht liegen, ich wechsel meine Unterwäsche täglich, sogar mehrmals täglich. Plegen tu ich meine Scheide auch immer. Ich benutze keine Seife, aber dafür manchmal Waschlappen. Ich habe mal gehört, das Waschlappen nicht gut wären, da sie Bakterien beinhalten. Stimmt das?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Vielen Dank!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was es ist, kann ich von hier aus unmöglich beurteilen. Wir sind keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Für mich klingt es nach einer Infektion, die dringend behandelt werden sollte. Und zwar mit dem richtigen Medikament. Und dafür sollte man wissen, was die Infektion hervorruft. Nichts, was wir hier über Mails regeln können. Du brauchst einen Arzt.

Ich bin sicher, dass Dein Gynäkologe Dich dazwischen schiebt und nicht bis Juni warten lässt, wenn Du anrufst und sagst, dass Du akut Schmerzen und Probleme hast.

Alles Gute!
Dana

PS: Wenn man die Waschlappen regelmäßig wechselt und wäscht, nisten sich keine Bakterien ein. Wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann verwende Einmalwaschhandschuhe.