Problem von Anonym - 15 Jahre

Darf man während der Periode baden?

hallo liebes kuka-team,
ich habe ein Problem,
ich hatte vor 6 tagen zum ersten mal die tage.
am nächsten tag hatte ich einen bad genommen,es ist aber nichts passiert.
vor 2 tagen war ich ungefähr 20 minuten im bad und danach kam die regel nicht!!
ist es schlimm,wenn man während der periode lange im bad bleibt??
vielen dank schon mal für die antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, während der Periode darf man ein Bad nehmen. Es tut sogar oft gut, da ein warmes Bad Verspannungen lösen kann. Gerade, wenn man unter leichten Bauchschmerzen leidet, ist ein Entspannungsbad immer ratsam. Der einzige kleine Nachteil ist, dass durch die Wärme die Blutung angeregt werden kann und sie sich so verstärkt.

Es war Deine erste Regel. Insofern kannst Du noch nicht beurteilen, ob sie stärker wurde oder nicht. Aber all das wird sich noch einspielen. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Blutung eben gerade zu dem Zeitpunkt zu Ende ging. Mach Dir keine Sorgen.

Alles Gute!
Dana