Problem von anonym - 24 Jahre

Von der Berufsschule geflogen

Hallo ich weiss das ich evtl ein wenig zu alt für dieses Forum bin ,
aber ich habe trotzdem ein dickes Problem.

Ich mache eine Überbetriebliche Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK
da ich aber nicht so der Berufsschulgänger bin habe ich des öfteren geschwänzt da ich aber älter war als 21 als ich die Ausbildung begonnen habe
war ich somit nicht mehr Berufsschulpflichtig und bin nun von der Schule geflogen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist nicht mehr schulpflichtig, das ist richtig. Aber wenn die Berufsschule zur Ausbildung gehört, kannst Du die Ausbildung nicht ohne Schule absolvieren. Es gehört dazu. Niemand kann Dich zwingen, dorthin zu gehen - aber die Konsequenz heißt dann: kein Abschluss der Ausbildung.

Setz Dich mit Deinem Ausbilder zusammen und vielleicht auch mit dem Klassenlehrer und schau, wie und ob ihr das wieder hinbiegen könnt.

Alles Gute!
Dana