Problem von Anonym - 19 Jahre

Und alles ist wieder beim Alten!

Hallo Dana!

Ich bins Sunny...

Heute war für mich der 1. Schultag und der Alltag ist wieder da. Durch den Unfall konnte ich ja leider nicht nach Hannover fahren, aber trotzdem habe ich irgendwie die Ferien genossen, auch wenns teilweise wirklich schlimm war.
Die Sonne scheint so schön und eigentlich bekomme ich totale Sommergefühle, aber dadurch, dass es in mir tierisch scheiße aussieht ist mir nur zum Heulen zu mute.
Gestern Abend hat mich mein Freund, Exfreund, keine Ahnung was er nun für mich ist, nach Hause gefahren, wir saßen noch etwas länger im Auto und haben in die Sterne geguckt. Ich musste auf einmal anfangen zu weinen, es kam einfach so über mich! Ich wollte gar nicht weinen, aber als er es sah meinte er nur total genervt, warum ich heulen würde und was das jetzt wieder soll. Er ist in der Schulzeit über 100 km weg von mir und eigentlich konnte man unsere Beziehung immer schon als Wochenendebeziehung sehen. Ich hatte ihm dann gesagt, dass ich weine, weil ich traurig darüber bin, dass Morgen die Ferien zu Ende sind und wir uns wieder nur am Wochenende sehen können. Ich fragte ihn dann, weil er diese Woche eine Projektwocht hat, ob er nicht Lust hätte heute, Montag, zu kommen, da er mit Sicherheit nicht so lange Schule habe wie ich! Er schrie mich dann nur, dass ich aufhören soll ihn zu nerven und das er es selbst entscheiden muss wann er kommen will.
Nun bin ich wieder alleine zu Hause, meine Eltern sind im Urlaub, das schon seit einer Woche und nun kommen diese scheiß Ängste wieder, Angst, dass mir etwas passieren könnte. Letzte Nacht hatte ich erneut unangenehmen Besuch! Ich weiß nicht woher der Typ weiß, wann ich alleine bin und wann meine Eltern nicht zu Hause sind.
Am Wochenende hatte ich noch eine kleine Schlägerei. War ziemlich unfair, ich konnte mich nämlich nicht wehren, wie denn auch mit Gipsbein und Krücken!
Du hattest meiner Freundin geschrieben, dass eine Veränderung eintreten wird. Bis jetzt ist es beim Alten geblieben!
Habe vor 2 Tagen mit meinem Onkel gesprochen, der bei der Polizei ist und ihn gefragt was ich machen könnte, wenn mich jemand bedroht. Er hat mir Pfefferspray gegeben, bringt allerdings nicht wirklich was, weil ich mir dieses Zeug schon von alleine besorgt habe! Das wollte ich ihm dann nicht mitteilen. Er meinte nur, dass ich ihm Bescheid sagen soll wenns sich nicht bessert, er wird dann bei denen mal vor der Tür stehen! Er wollte dann Namen wissen, als ich den Namen genannt habe, dann guckte er mich nur komisch an und meinte, dass der Vater sein Kollege wäre und sich wirklich nicht vorstellen könnte, dass sein Sohn so ein Typ ist.. Klasse oder? Immer dieser scheiß Standardspruch... man man man, so langsam reichts wirklich!
Ich halte das so langsam nicht mehr aus. Was soll ich machen?!
Ich hab bei einer Psychologin angerufen und mich mit ihr getroffen. Das Ding ist nur, dass ihre Tochter ebenfalls auf meine Schule geht und mich gesehen hat. Ich wusste nicht, dass sie die Tochter war. Nun hab ich tierisch Schiss, dass es die ganze Schule weiß, dass ich zum Psychologen gehe, deshalb habe ich ihr gesagt, dass sie nicht die Richtige ist! Na ja...
Kannst du mir vielleicht mal sagen, warum das alles nicht sein soll? Ich bemühe mich und versuche mir überall Hilfe zu holen und immer kommt irgendwas dazwischen, dass es verhindert! Mich kotzt das wirklich tierisch an!

Na ja.. ich soll lernen, KLAUSUREN! *kotz*

Bis die Tage.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sunny!

Schön, von Dir zu hören. Hätte die Mail fast in der langen Liste übersehen. Aber jetzt hab ich sie und mir einen Kaffee geholt ;-)

Wenn ich Mails von Dir lese, schüttele ich immer wieder innerlich den Kopf. Was Du von Menschen in Deiner Umgebung schreibst, erscheint mit so fremd. So z.B. Dein Onkel, der nicht wahrnimmt, dass Du endlich reden willst und Hilfe suchst, sondern den Sohn seines Kollegen in Schutz nimmt. Es zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Mails "Dem traue ich das nicht zu". Als würden wir Vergewaltiger sofort von außen erkennen! Ich weiß kaum noch, was ich dazu sagen soll. Du rennst gegen Wände und fühlst Deine eigene Glaubwürdigkeit wohl immer wieder in Frage gestellt. Kein Wunder, dass Dir die Kraft fehlt zu schreien "Es ist aber so!!!!"

Als ich Deiner Freundin antwortete, ging ich davon aus, dass jetzt Veränderungen eintreten würden. Sonst hätte ich es ja auch nicht geschrieben. Ich ging davon aus, dass sie mit dem Wissen, das sie nun hat, anders umgeht, Dir den Rücken stärkt, mit Dir redet, Dich nicht allein lässt, Dich ein wenig an die Hand nimmt, damit Du die schweren Wege schaffen kannst. Wo ist sie hin? Ignoriert sie es? Oder versucht sie an Dich heranzukommen und Du kannst es nicht zulassen, weil Du gnadenlos enttäuscht bist?

Was genau meinst Du mit 'unangenehmen Besuch'? Mir dreht sich vor Angst der Magen, wenn ich mir ausmale, was gewesen sein könnte. Das sind die Momente, in denen Du die Polizei rufen solltest. Scheue nicht zurück, ertrage nicht die Angst. Sie sind genau dafür da. Auch wenn es in Dir nicht so aussieht.

Es ist großartig, dass Du bei der Psychologin warst. Ein großer Schritt - auch wenn er schon wieder unterbrochen ist. Schade. Sehr schade. Suchst Du eine andere? Hast Du schon einen Termin vereinbart? Ziehe weiter an diesem Strang!

Warum die Hilfe nicht sein soll, kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht ein Stück, weil Du sie nach wie vor nicht zulassen magst oder kannst? Kann das sein? Die Ärztin damals hat Dir ihre Hand geboten, Du hast sie ausgeschlagen. Kam es einem Teil von Dir vielleicht fast recht, dass es einen Grund gab, dort nicht mehr hinzugehen? Statt zu fragen, wie es mit der Schweigepflicht der Tochter aussieht, ziehst Du Dich ganz zurück. Verstehst Du, was ich meine? Und ich meine es sicher nicht bös. Du hast lange Zeit damit verbracht, Gründe zu suchen, warum es ausweglos ist - da kommt man nicht so schnell heraus.

Bleibe mehr bei der Wahrheit und flüchte nicht in Schutzbehauptungen. "Ich weine, weil die Ferien zu Ende sind". Warum? Warum nicht die Wahrheit? "Mir geht es so weit gut". Warum nicht ein ehrliches "Ich fühle mich beschissen!"? Weil Du Angst vor dem hast, was es auslösen könnte? Aber ist es nicht genau das, was Du ausgelöst haben möchtest? Hilfe, Unterstützung, mehr Öffentlichkeit für Dein Leid?

Bitte gebe nicht auf und greife weiterhin nach Hilfe - und lasse sie so nah, dass sie auch helfen kann.

Alles Gute!
Dana