Problem von Maryam - 14 Jahre

Schlechte Noten

ich habe eine hauptschulempfehlung bekommen und weiß nicht weiter ich kann mich nur noch 5 wochen verbessern,ich stehe in physik, biologir,geschichte 5 ich muss auf eine 4 ich will nicht auf die hauptschule!!!aber wie soll ich das schaffen??

Maja Anwort von Maja

Hi,
du könntest versuchen mit deinen Lehrern zu sprechen und sie zu fragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt dich zu verbessern, damit du durchkommst.
Vielleicht kannst du ja ein Referat halten.
Wäre es denn nicht möglich, dass du Klasse wiederholst?
Und falls es nicht möglich ist, dann mache dir nicht solche Sorgen.
Dann gehst du eben ein Jahr auf die Hauptschule, lernst neue Leute kennen und kannst dann immer noch auf die Realschule wechseln.
So hast du dann die Möglichkeit dich richtig reinzuhängen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße