Problem von nico - 14 Jahre

Ich bin zu schüchtern

ähh
Hallo

icch hab da ein großes Problem ich hab mich ganz schön in eine aus meiner Klasse verliebt Claudia heisst sie .
nur ich bin zu schüchtern sie anzusprechen weil ich schon immer Pech mit Mädchen hatte. Die eine hat mich gesclagen die andere guckte mich nich mer an und lauter so ne fälle hal.
Die sache hat noch vier häcken !!!!! :-(
1. Mein Freund ist auch in sie verliebt
2. Meine Freunde sagen die ganze Zeit nein und wenn sie bei uns rummstet bring ich kein ton mer raus und meine Freunde schütteln dauernd den kopf
das is schlimm sogar sehr schlimm
3.Ich hatte noch nie eine Freundin und weis nicht wie das geht allso ach und noch was
4. Ich weiss nich ma ob sie mich mag !!!
so das wars
BITTE HELFT MIR BITTE
Das sin Probleme oder !!!
also BITTE
schon mal danke liesbes KuKa-team

Maja Anwort von Maja

Lieber Nico,
ich werde dir mal deine Fragen beantworten:)

Wenn dein Freund auch in sie verliebt ist, dann würde ich erst einmal mit ihm darüber sprechen. Weiß er es denn, dass du auch in sie verliebt bist? Wenn er nicht möchte, dass du was mit ihr anfängst, dann sollte er es eurer Freundschaft zuliebe auch nicht tun.
Falls er aber nicht dagegen hat, dann musst du um sie kämpfen, schließlich hat dann jeder die gleiche Chance.

Du bist einfach verliebt, da ist es ganz normal, wenn man keinen Ton mehr rausbekommt. Ich wette deine Freunde sind auch nicht so locker, wenn das Mädchen in das sie verliebt sind dabei steht.

Dass du noch nie eine Freundin hattest ist nicht schlimm, denn schließlich fängt man doch immer klein an.
Und ich kann dir sagen, dass das erste Verliebt-sein etwas wunderschönes ist. Man ist zwar öfter mal verwirrt, aber wenn man dann später einmal darüber nachdenkt, dann ist es eine der schönsten Zeiten im Leben.
Setze dich einfach nicht unnütig unter Druck, behandel die mit Respekt, höre ihr zu. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Du kannst herausfinden, ob sie dich mag.
Lächle sie an und achte darauf, ob sie zurücklächelt.
Versuche Blickkontakt aufzubauen.
Und dann spreche sie endlich an!
Frage sie, ob sie nicht Lust hat was mit dir zu unternehmen.
Du hast wirklich nichts zu verlieren, also nehme deinen ganzen Mut zusammen und spreche sie an!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, liebe Grüße