Problem von Anonym - 15 Jahre

mein Schwarm ist schwul

Hallo liebes Kuka-Team.
Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich habe eben von zwei Freunden erfahren, dass mein Schwarm (den ich seit ein paar Wochen interessant finde Schwul ist)
Zuerst dachte ich das sei ein Scherz, aber mein Kumpel meinte, er habe einen Jungen geküsst. In der Pause hat mein Schwarm sich auch immer etwas komisch verhalten, er wollte sich immer an die Schulter seines Freundes anlehnen und hatte Annäherungsversuche gemacht. Ich habe das nie für ernst genommen, aber jetzt weiß ich es besser. Ok 100% weiß ich es nicht, denn ich habe auch schon mal ein Mädchen geküsst und bin deshalb nicht gleich lesbisch. Aber bei Jungs ist das wohl was andres. Morgen sehe ich ihn wieder und ich habe keine Ahnung wie ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten soll. Soll ich ihn mir jetzt aus dem Kopf schlagen? Bitte antwortet schnell! Schon mal danke im voraus!

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist wirklich nicht leicht zu akzeptieren, wenn man erfährt, das der in den man sich verliebt hat, auf ein anderes Geschlecht steht. Sicher kannst du dir da zwar noch nicht sein, aber wenn es so sein sollte, dann wird dir nichts anderes weiterhelfen, als ihn dir aus den Kopf zu schlagen, denn du wirst nichts an der Tatsache ändern können, das er in dem Fall schwul ist.
Richtig wäre es aber erstmal herauszufinden, ob es wirklich stimmt. Du sagst, das es dir Freunde erzählt haben und du aufgrund seines Verhaltens vermutungen anstellst, sicher weiß man es deswegen aber nicht. Ich weiß nicht ob du die Geduld hast, abzuwarten und ihn weiter zu beobachten, schneller würde es in jedem Falle gehen, wenn du ihn einfach ansprichst.
Das ist natürlich nicht einfach und dazu gehört eine menge Mut, aber du wirst sie aufbringen können, wenn du Gewissheit willst.

Alles Gute und liebe Grüße