Problem von Jenny - 14 Jahre

Ist das in Ordnung?

hallöchen!^^ super arbeit macht ihr hier! :)
ERSTMAL: biiiiiiiiiiiiiiiitttttteeeeeee antwortet :D
hmm wo fange ich an?^^
also Ich will abnehmen (ich weis, das hört ihr hier oft^^) 5 kilo oda so
aber bei mir ist das nich so das ich GAR NICHTS esse
ich ess vll so am tag..das was meine mama kocht und dann vll noch ein eis oda eine banane^^
ist das zu wenig oder in ordnung?? (ich mach auch ca. 30 minuten pro tag sport) unter anderem tanzen

ich würde ich total freuen wenn jemand antwortet^^
muss nich unbedingt ein text sein kann auch ,,ja´´ oder ,,nein das ist nich in ordnung´´ sein

schöne tage :)

mfg, jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Ja, wir lesen es sehr oft - aber ein kurzes "Nein, das ist nicht in Ordnung" hilft Dir nicht wirklich weiter, nicht wahr? Denn dann weißt Du noch immer nicht, was in Orndung wäre... Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann isst Du eine warme Mahlzeit am Tag und dann noch mal eine Kleinigkeit. Das ist zu wenig. Gesund abnehmen, dauerhaft abnehmen - funktioniert über gesundes Essen. Nicht darüber, Mahlzeiten einzusparen. Denn dann fährt Dein Körper den Stoffwechsel runter, verbrennt weniger. Das Ziel ist es u.a. dass Dein Stoffwechsel für Dich arbeitet.

Ich habe dazu einmal recht ausführlich geantwortet, mache es mir mal einfach und gebe Dir den Link und hoffe, es hilft Dir weiter:

http://mein-kummerkasten.de/86365/Diaet-Frage.html

Alles Gute!
Dana